Drucken
Zugriffe: 5994

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 19.03.2015

Gleich den ersten Matchball konnte die Dritte Mannschaft der Blau-Weißen verwerten und sich am vorletzten Spieltag der Saison die Meisterschaft in der D-Liga-Mix sichern. Dazu genügte ein souveräner Auswärtserfolg bei der SG Praunheim. Nichts zu holen gab es dagegen für die Erste Mannschaft bei ihrem Auftritt beim Tabellenführer KC 53 Maintal. Lange Zeit konnte die Zweite Mannschaft gut mithalten um am Ende doch mit leeren Händen aus Hainstadt heimzufahren.

Gruppenliga: KC 53 Maintal I - Blau-Weiß Mörfelden I 5228 : 5034 Holz

Nicht den Hauch einer Chance hatte die Erste Mannschaft in diesem Spiel. Manfred Schuch, 815 Holz und Michael Ziegler, 816 Holz, mussten schon über 120 Holz Rückstand hinnehmen. Ebenso konnten Holger Schönhaber, 835 Holz und Michael Neumann, 850 Holz, keine Holz gutmachen. Im Gegenteil. Mit 200 Holz Rückstand gingen dann Norbert Rumbler, 852 Holz und Thomas Schrod, 866 Holz auf die Bahnen. Immerhin konnten sie sechs Holz gut machen, aber an der Niederlage auch nichts mehr ändern.

A-Liga 2: KC Hainstadt III - Blau-Weiß Mörfelden II 2651 : 2568 Holz

Thorsten Bräscher, 435 Holz und Holger Wiegand, 452 Holz konnten die Blau-Weißen in Führung bringen, doch Dieter Dörfer und Dieter Dammel, jeweils 408 Holz, konnten nicht ganz mit ihren Gegenspielern mithalten und schon lag man nach der Mittelpaarung zurück. Daran änderten auch Gerhard Prasse, 433 Holz und Jörg Dörfer, 432 Holz mit ihren Leistungen nichts mehr. Also hieß es mal wieder dem Gegner Respekt zollen und ihm zum Sieg zu gratulieren.

Soma-Liga: SG Praunheim III - Blau-Weiß Mörfelden III 1402 : 1523 Holz

Auf den „undankbaren“ Bahnen bei der SG Praunheim, konnten Peter Lipps, 392 Holz und Ralph Dörfer, 368 Holz, die Blau-Weißen mit 77 Holz in Führung bringen. Ulla Weber, 359 Holz und Harald Brauner, 404 Holz machten dann den Sack zu und sicherten den Blau-Weißen, außer den zwei Punkten auch noch gleichzeitig den einzigen Meistertitel dieser Saison für den KC Blau-Weiß Mörfelden.

Vorschau: Schon am nächsten Wochenende steht der 18. und letzte Spieltag der Saison ins Haus. Am Samstag, 13 Uhr, empfängt die Dritte Mannschaft den FTV 1860 Frankfurt 3 zum Saisonabschluss im Bürgerhaus. Am Sonntag um 10 Uhr empfängt die Erste Mannschaft dann die Erste Mannschaft vom FTV 1860 Frankfurt im Bürgerhaus. Die Saison beschließt dann endgültig die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen. Um 15 Uhr treten sie, ebenfalls Sonntag im Bürgerhaus, gegen den VKH-NWA Ginnheim 3 an.