Drucken
Zugriffe: 6039

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 26.03.2015

Und nun? Die letzte Kugel der Saison wurde gespielt, der letzte Schlachtruf wurde angestimmt. Der letzte Pressebericht der Saison wurde verfasst. Also wird es allerhöchste Zeit Bilanz zu ziehen. Aber fangen wir von vorne an. Die Erste Mannschaft geht als Meister der Bezirksliga und als Aufsteiger in die Gruppenliga ins Rennen. Die Zweite Mannschaft? Als Leistungsunterstützung der Ersten Mannschaft kann sie in der A- Liga in der letzten Saison gerade so die Klasse halten. Diese Saison? Der Abstieg war eigentlich in beiden Mannschaften ein Fremdwort. Zwar war man manchmal dicht dran an einem Abstiegsplätze, doch nie stand man auf einem dieser. Die Dritte Mannschaft? Titelverteidiger in der Soma-Runde. Während der gesamten Saison immer auf die Meisterschaft fixiert. Und was kam dabei raus? Die erwartete Meisterschaft… Fazit? Der KC Blau-Weiß Mörfelden hat wieder einmal eine sehr gute Saison hinter sich gebracht. Trotz der der manchmal sehr dünnen Personaldecke. Der eine oder andere Neuzugang würde dem Verein gut zu Gesicht stehen…

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - FTV 1860 Frankfurt 5194 : 5256 Holz

Licht und Schatten und wechselten diesmal ohne Unterbrechung hin und her. Keines der beiden Teams konnte sich so richtig in Szene setzen, geschweige denn sich uneinholbar absetzen. Thomas Schrod, 872 Holz. Manfred Schuch, 862 Holz, konnten die Gastgeber zwar noch in Front bringen, doch Holger Schönhaber, 820 Holz und Michael Neumann, 897 Holz, gelang es nicht diese Führung zu verteidigen. Jan Brotrück, 893 Holz und Norbert Rumbler, 850 Holz, waren zwar stets dran an ihren Gegnern, doch auch sie konnten nicht mehr das Spiel drehen. Und so gingen die beiden Punkte nach Frankfurt.

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - VKH-NWA Ginnheim III 2478 : 2427 Holz

Eine unglaubliche Begegnung spielte sich am letzten Spieltag der zweiten Mannschaft im Bürgerhaus ab. Lag man doch nach 408 Holz von Thorsten Bräscher und 383 Holz von Dieter Dörfer mit über 100 Holz zurück. Doch Michael Ziegler, 427 Holz und Holger Wiegand, 412 Holz, konnten die Aufholjagd starten und gut 60 Holz gut machen. Nachdem dann Gerhard Prasse, 423 Holz und Jörg Dörfer, 425 Holz nochmals groß auftrumpfen konnten und die Schwächen der Gäste gnadenlos ausnutzten, war der letzte Sieg der Saison mit 51 Holz Vorsprung perfekt.

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - FTV Frankfurt III 1684 : 1595 Holz

Ihr komplettes Repertoires zog an diesem Spieltag die dritte Mannschaft ab. Von Überraschung über Comeback und Black-Out war alles an diesem Spieltag vorhanden. Als erstes: die große Überraschung des Spieltages Alfred Geiss hebt sich seine Saisonbestleistung bis zum Schluss der Saison auf und erzielt stolze 437 Holz auf und wird bester Blau-Weißer. Peter Lipps spielt mit 410 solide. Harald Brauner muss nach Fünfzig Wurf und 235 Holz aussteigen und ermöglicht Claudia Dörfer mit 214 Holz nach Fünfzig Wurf ein ganz starkes Comeback nach Baby- und Verletzungspause. Nur Ralph Dörfer wollte sich nach den gezeigten Leistungen dem Gesamtbild der Mannschaft nicht anpassen und blieb bei sehr bescheidenen 388 Holz stehen.

 

Vorschau: Die nächsten Termine die anstehen, sind im April die Jahreshauptversammlung sowie die Vereinsmeisterschaften. Die nächste Saison für den Mannschaftssportbetrieb steht dann im September auf den Programm.