Drucken
Zugriffe: 6280

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 11.09.2015

Zu einem Vorbereitungsspiel in Schwanheim waren die Blau-Weißen am Samstag den 5. September eingeladen. Beim Klassen-Konkurrenten galt es sich einen Feinschliff für die neue Spielrunde zu verschaffen. Schwanheim konnte sich hier mit 5315 Holz gegen 4940 Holz auf Seiten der Blau-Weißen deutlich durchsetzen.

SG Schwanheim - Blau-Weiß Mörfelden 5315 : 4940 Holz

Auf Seiten der Blau-Weißen starteten Dieter Dörfer und Manfred Schuch und gaben direkt 233 Holz ab. Während die Schwanheimer mit überzeugenden Ergebnissen starteten kamen die Blau-Weißen nicht wirklich ins Spiel. In der Mittelpaarung gingen Michael Ziegler und Holger Schönhaber an den Start und damit das beste Duo der Blau-Weißen, an diesem Tag. Trotz guter Ergebnisse konnte aber nur eine kleine Ergebniskorrektur erreicht werden, weil die Schwanheimer auch im Mittelpaar gut mitspielten. Zu guter Letzt griffen dann Norbert Rumbler und Jörg Dörfer ins Spielgeschehen ein, wobei hier eher interne Duelle gespielt wurden. Während die Schwanheimer auf hohem Niveau miteinander kämpften, reichte es auf Seiten der Blau-Weißen nur zu einem mäßigen Abschluss. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (744), Manfred Schuch (805), Michael Ziegler (862), Holger Schönhaber (893), Norbert Rumbler (826) und Jörg Dörfer (810) Auch wenn dieses Spiel auf Seiten der Blau-Weißen nicht mit einer kompletten 1. Mannschaft gespielt wurde, zeigen 102 Fehlwürfe eine katastrophale Ausnutzung der Möglichkeiten. Wenn es am 2. Spieltag zur Wiederholung des Spieles kommt, müssen die Blau-Weißen auf einem anderen Niveau agieren.

Vorschau: Die nächsten Termine stehen schon fest: Mit dem Wochenende 12./13.9. startet die Punkterunde der Saison 2015/16. Am ersten Spieltag haben alle 3 Mannschaften, der Blau-Weißen, Heimrecht. Der Spieltag startet um 9:30 Uhr mit der 3. Mannschaft, die den TV Lorsbach empfängt. Danach greift die 1. Mannschaft ins Spielgeschehen ein und empfängt VKH-NWA Ginnheim 2. Das Spiel beginnt um 11:00 Uhr. Zu guter Letzt hat die 2. Mannschaft dann ab 16:00 die SG Sachsenhausen 4 zu Gast. Allen Spielern einen erfolgreichen Start in die neue Saison.