Drucken
Zugriffe: 6443

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 22.10.2015

Die Mannschaftsaufstellung der Blau-Weißen war dieses Mal massiv durch äußere Umstände beeinflusst. Alle Mannschaften mussten dem Tribut zollen, während die Erste und Soma gut damit klar kamen, war die Zweite nicht ganz auf Kurs. Fazit: Die Erste knapp gewonnen, die Zweite knapp verloren, die Soma deutlich gewonnen. Für die 2. Vertretung nun an zwei aufeinander folgenden Spieltagen mit einem guten Ergebnis im Räumen, trotzdem ohne Punkte.

Gruppenliga: FTV 1860 Frankfurt II – Blau-Weiß Mörfelden I 4921 : 4937 Holz

Ein Spiel auf Messers Schneide lieferte die erste Vertretung der Blau-Weißen. Im Startpaar zeigten Jan Brotrück und Wilfried Nägel ein gutes Spiel und konnten sehr gute 114 Holz herausholen. Das Mittelpaar mit Norbert Rumbler und Manfred Schuch hatte jedoch total verwachst und musste die direkten Gegenspieler ziehen lassen. Auf den schwierigen Bahnen gaben sie 133 Holz ab, womit das Schlusspaar mit 19 Holz Minus auf die Bahnen ging. Holger Schönhaber und Thomas Schrod konnten mit guten Ergebnissen die Gegner mit den letzten Kugeln in die Schranken verweisen. Ein schwer erkämpfter aber letztlich verdienter Sieg. Die Ergebnisse: Jan Brotrück (890), Wilfried Nägel (840), Norbert Rumbler (741), Manfred Schuch (781), Holger Schönhaber (821) und Thomas Schrod (859)

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – KK Tomislav SGB II 2566 : 2577 Holz

Das Startpaar der Blau-Weißen mit Peter Lipps und Gerald Sattler konnte den Gegenspielern 42 Holz abnehmen. Mit diesem Vorsprung hätte es dem Mittelpaar gelingen sollen befreit aufzuspielen. Leider war man etwas verkrampft, mit Holger Wiegand und Michael Ziegler wurden 16 Holz Vorsprung verspielt. Trotzdem konnte die Schlussachse mit einem leichten Vorsprung von 26 Holz starten. Obwohl die Blau-Weißen mit Jörg Dörfer und Ralph Dörfer stark aufspielten, musste man sich am Ende mit insgesamt 11 Holz geschlagen geben. Wie im letzten Spiel entschieden wieder die Vollen zugunsten der Gäste. Die Ergebnisse: Peter Lipps (403), Gerald Sattler (450), Holger Wiegand (407), Michael Ziegler (399), Jörg Dörfer (458) und Ralph Dörfer (449)

Soma-Liga: Rot-Weiß Walldorf II – Blau-Weiß Mörfelden III 1527 : 1696 Holz

Im Lokalderby gegen die Rot-Weißen aus Walldorf musste die Soma-Mannschaft wegen einer Feier komplett umgekrempelt werden. Neben Harald Brauner starteten 3 neue Kegler in der Soma. Unter anderem, mit einem guten Einstand nach 8 Jahren Wettkampfpause, unser neuer/alter Sportkamerad Andreas Holderith. Schon im Startpaar überzeugten Dieter Dammel und Dieter Dörfer mit guten Ergebnissen. Da ließ sich das Schlusspaar nicht lange bitten und legte noch eine Schippe drauf, um einen nie gefährdeten Sieg nach Hause zu tragen. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (422), Dieter Dörfer (414), Andreas Holderith (428) und Harald Brauner (432)

Vorschau: Am 5. Spieltag fährt die 1. Mannschaft der Blau-Weißen zum KK Tomislav, den kroatischen Königsspielern aus Frankfurt, hier will man sich besser verkaufen als im Vorjahr. Die 2. Vertretung fährt zu Eintracht 61 nach Frankfurt und lässt vielleicht dort den Knoten platzen. Die 3. Mannschaft fährt nach Glashütten in den Taunus um zwei Punkte zu erbeuten und vielleicht den ersten Schnee zu sehen.