Drucken
Zugriffe: 6222

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 03.12.2015

Bei den Blau-Weißen überwiegt der Erfolg
Während die Erste und Zweite erfolgreich agierten, lies sich die dritte Mannschaft wieder mit ein paar Hölzchen vom Gegner übertölpeln. Bei der ersten Mannschaft lief es von Anfang an im Plus, die Zweite machte es bis zum Schluss spannend, bei der Dritten blieben trotz eines Topeinzelergebnisses am Schluss nur lange Gesichter.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – TSG Neu Isenburg I 5311 : 5239 Holz

Mit den Neu Isenburgern kam der punktlose Tabellenletzte der Gruppenliga ins Bürgerhaus. Eigentlich eine klare Sache, aber der Gast konnte zeigen, dass er vielleicht nicht ganz zu Recht so tief im Tabellenkeller steht. Das Startpaar mit Ralph Dörfer und Manfred Schuch legte einen guten Start auf die Bahn und konnte ein Polster von 66 Holz herausholen. Im Mittelpaar, mit Wilfried Nägel und Michael Neumann, konnte ein sehr gutes Ergebnis mit einem halbwegs brauchbaren Ergebnis, bei gleichzeitiger Schwäche des Gegners genutzt werden um weitere 96 Holz Vorsprung zu erspielen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon mehr oder weniger in trockenen Tüchern, somit konnte auch das tagesbeste Ergebnis, gespielt auf Gegners Seite, das Schlussduo mit Jan Brotrück und Thomas Schrod, nicht mehr in Gefahr bringen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (880), Manfred Schuch (902), Wilfried Nägel (897), Michael Neumann (856), Jan Brotrück (902) und Thomas Schrod (874)

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – TDS SK 25 Riederwald 2600 : 2579 Holz

Mit den Riederwäldern kam ein Tabellennachbar nach Mörfelden, hier galt es natürlich Flagge zu zeigen. Im Startpaar mit Dieter Dörfer und Michael Ziegler konnte man einen kleinen Vorsprung von 25 Holz herausarbeiten. Wer konnte ahnen, dass die am Ende spielentscheidend sein würden? Das Mittelpaar mit Holger Schönhaber und Holger Wiegand konnte dem Gegner Paroli bieten und musste am Ende nur 8 Holz abgeben. Im Schlusspaar konnte neben Jörg Dörfer besonders Andreas Holderith überzeugen und dem Gegner 4 Holz abknöpfen. Somit konnte ein enges Spiel nach Hause gerettet werden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit positivem Ausreißer führt zu einem ausgeglichenen Punktekonto. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (418), Michael Ziegler (420), Holger Schönhaber (417), Holger Wiegand (447), Jörg Dörfer (417) und Andreas Holderith (481)

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – TV Dreieichenhain IV 1608 : 1621 Holz

Das Aushängeschild der Vorjahre lässt es in diesem Jahr eher gemächlich angehen. Immer wenn es einem Spieler gelingt ein Topergebnis zu spielen, ist die Gesamtdecke der Mannschaft nicht winterfest genug. Die Niederlagen, mit wenigen Holz, reißen nicht ab und führen zu einer Kellerbesichtigung in der D-Liga. Natürlich war mit dem TV Dreieichenhain der Tabellenführer zu Gast, aber der Sieg war in greifbarer Nähe. Im Startpaar mit Claudia Dörfer und Alfred Geiss wurden 13 Holz an den Gegner abgegeben. Das Schlusspaar mit Ulla Weber und einem bärenstark aufspielenden Peter Lipps konnte den Gegner jedoch nur kontrollieren. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (391), Ulla Weber (389), Alfred Geiss (345) und Peter Lipps (483)

Vorschau: Am letzten Spieltag der Vorrunde darf die erste Vertretung auf den allseits geliebten Bahnen in Praunheim hoffentlich den Knoten platzen lassen und mit einem überzeugenden Ergebnis die Punkte mit nach Hause nehmen. Für die Zweite steht ein Lokalderby mit den Olympianern aus der Keglerklause auf dem Plan. Mit einer guten Mannschaftsleistung sollte es möglich sein die Punkte zu entführen. Auch für die dritte Vertretung steht ein Lokalderby in der Keglerklause an, hier aber gegen die Sportkegler der Phönix. Auch wenn es die Dritte mit einer heimstarken Mannschaft zu tun bekommt. Bei einer sehr guten Mannschaftsleistung ist hier etwas zu holen.