Drucken
Zugriffe: 6115

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 10.12.2015

Bei den Blau-Weißen überzeugt nur die Soma
Mit schwachen Leistungen lässt sich auswärts kein Blumentopf gewinnen. Die erste und zweite Vertretung der Blau-Weißen lassen an diesem Spieltag keinen Siegeswillen erkennen. Während die Zweite im Derby bei den Olympianern mit einer nicht überzeugenden Leistung, quasi die Punkte verschenkt, findet die Erste in Praunheim zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Nur das Sorgenkind der letzten Wochen, die Soma der Blau-Weißen entführt mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung die Punkte aus der Keglerklause.

Gruppenliga: SG Praunheim – Blau-Weiß Mörfelden I 5157 : 4915 Holz

Mit dem Willen endlich einmal in Praunheim ein ordentliches Ergebnis zu spielen, fuhr die Erste auf die ungeliebte Anlage nach Praunheim. In Startpaar mit Wilfried Nägel und Manfred Schuch wurden aber gute Vorsätze sofort verworfen und ein Minus von 68 Holz eingebucht. Das Mittelpaar mit Ralph Dörfer und Michael Neumann lies sich dann von den Gegenspielern das fell über die Ohren ziehen und gab weitere 102 Holz an den Gegner ab. Mit dem Defizit von 170 Holz ging das Schlussduo auf die Bahn, hier agierten Jan Brotrück (der nach 24 Kugeln durch Jörg Dörfer verletzungsbedingt ersetzt werden musste) und Thomas Schrod ebenfalls mit unrühmlichen Ergebnissen. Während Praunheim die Heimbestleistung dieser Saison erspielten, kegelten die Blau-Weißen eher auf unterem A-Klasse Niveau. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Wilfried Nägel (801), Manfred Schuch (854), Ralph Dörfer (791), Michael Neumann (827), Jan Brotrück / Jörg Dörfer (800) und Thomas Schrod (842)

A-Liga 2: Olympia Mörfelden IV – Blau-Weiß Mörfelden II 2500 : 2472 Holz

Auf der allseits beliebten Bahn in der Keglerklause konnte die zweite Vertretung nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Vielmehr schenkte man der Heimmannschaft mit einer desolaten Leistung die beiden Punkte als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Im Starttrio mit Dieter Dörfer (der nach 50 Wurf durch Gerald Sattler ersetzt wurde), Holger Schönhaber und Holger Wiegand mussten 27 Holz an den Gegner abgegeben werden. Eigentlich eine lösbare Aufgabe für das Schlusstrio, aber Andreas Holderith, Gerhard Prasse und Michael Ziegler waren nicht in der Lage den Gegner um die fehlenden 28 Holz zum Sieg zu übertrumpfen. Am Ende gab man ein weiteres Holz ab und lies die Punkte in der Keglerklause. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer /Gerald Sattler (369), Holger Schönhaber (453), Holger Wiegand (405), Andreas Holderith (429), Gerhard Prasse (431) und Michael Ziegler (385)

Soma-Liga: SKC 96 Phönix Mörfelden – Blau-Weiß Mörfelden III 1570 : 1687 Holz

Endlich beweist die Soma der Blau-Weißen, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch Punkte eingefahren werden können. Alle Akteure über 400, das hat man die letzten Wochen nicht oft gesehen. Schon im Startpaar mit Claudia Dörfer und Peter Lipps konnten 64 Holz eingefahren werden. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten Ulla Weber und Harald Brauner die Punkte locker nach Hause entführen und dem Gegner weitere 53 Holz abnehmen. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (422), Peter Lipps (414), Ulla Weber (419), Harald Brauner (431)

Vorschau: Am nächsten Wochenende startet schon die Rückrunde der aktuellen Saison. Für die Recken der Blau-Weißen kann es nur das Ziel geben sich mit guten Ergebnissen wieder ins Rampenlicht zu stellen. Die Erste versucht ihr Können in Ginnheim auf die Bahnen zu zaubern, die Zweite gibt sich in Sachsenhausen die Ehre, während die Soma nach Lorsbach fahren darf. Ein guter Rückrundenstart wäre auch ein guter Jahresabschluss.