Drucken
Zugriffe: 5878

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 21.01.2016

Blau-Weiß gelingt kein optimaler Start ins Jahr
Mit einem tollen Auftakt lies es die dritte Vertretung der Blau-Weißen zum Start ins neue Jahr richtig krachen. Vier gute Ergebnisse waren ein Traumstart. Im Anschluss daran konnte die Erste nicht wirklich überzeugen und überließ dem Tabellenzweiten aus Schwanheim die Punkte. Zum Tagesabschluss ließ die Zweite den Rot-Weißen aus Nauheim keine Chance und startet siegreich ins neue Jahr.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SG Schwanheim I 5254 : 5349 Holz

Bei der ersten Vertretung der Blau-Weißen ist derzeit ein wenig Sand im Getriebe. Kleine Verletzungen lassen einfach keine optimalen Gesamtergebnisse zu. Kommt ein Spieler aus der Verletzungspause zurück, meldet sich nahtlos der nächste ab. Zum Jahresauftakt lieferte Manfred Schuch im Startpaar ein Traumergebnis ab, sein Sportkamerad Jan Brotrück ließ den Knoten nie wirklich platzen und kam noch zu einem guten Ergebnis. Insgesamt wurden hier 16 Holz an die glänzend aufgelegten Schwanheimer abgegeben. Im Mittelpaar mit Wilfried Nägel und Michael Neumann konnte insgesamt nicht überzeugend agiert werden, man gab weitere 55 Holz ab. Hochmotiviert gingen die Schlussspieler Norbert Rumbler und Thomas Schrod auf die Bahn. Holz für Holz wurde der Vorsprung des Gegners dezimiert, auf Bahn 3+4 konnte aber dem Gegner nicht Paroli geboten werden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jan Brotrück (882), Manfred Schuch (925), Wilfried Nägel (855), Michael Neumann (839), Norbert Rumbler (869) und Thomas Schrod (884)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – Rot-Weiß Nauheim III 2596 : 2493 Holz

Im Spiel gegen die Rot-Weißen aus Nauheim gibt sich kein Akteur der zweiten Mannschaft eine Blöße. Mit einem wirklich guten Ergebnis lässt die Zweite dem Gegner keine Chance. Im Startpaar mit Ralph Dörfer und Dieter Dammel konnten schon sehr gute 59 Holz Plus verbucht werden. Das Mittelpaar Mit Holger Wiegand und Michael Ziegler knöpfte dem Gegner weitere 24 Holz ab, damit konnte das Schlussduo beruhigt auf die Bahnen gehen. Während die Blau-Weißen auch hier stark agierten und weitere 20 Holz Vorsprung sammelten, musste der Gegner auch noch eine Auswechselung vornehmen. Mit 103 Holz Vorsprung wurde das Spiel sicher nach Hause gebracht. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (421), Ralph Dörfer (462), Holger Wiegand (403), Michael Ziegler (444), Andreas Holderith (425) und Gerhard Prasse (441)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – 1732 : 1556 Holz

Die Dritte Vertretung der Blau-Weißen zeigt an diesem Spieltag, was wirklich in ihr steckt. Mit einem Traumstart von Claudia Dörfer und Ulla Weber wurde dem Gegner sofort der Zahn gezogen und 91 Holz auf der Habenseite verbucht. Da ließen sich die Schlussspieler nicht zweimal bitten und versuchte es dem Startpaar gleich zu tun. Mit zwei Holz weniger als das Startpaar konnten dem Gegner weitere 85 Holz abgenommen werden. Ein Superstart ins neue Jahr, der weitere gute Ergebnisse erwarten lässt. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (445), Ulla Weber (422), Harald Brauner (437) und Peter Lipps (428)

 

Vorschau: Am nächsten Spieltag geht es für die Erste zum schweren Auswärtsspiel nach Wiesbaden. Nach durchwachsenen Wochen muss hier wieder mal eine geschlossen gute Mannschaftsleistung abgerufen werden, um zwei Punkte zu entführen. Für die Zweite gibt es die Chance sich im Heimspiel gegen die SG für die erlittene Schmach im Hinspiel zu revanchieren, als man mit einem Holz den Kürzeren zog. Die Dritte darf sich dann im Anschluss an die Erste mit der Mannschaft von Blau-Gelb Wiesbaden III auseinandersetzen.