Drucken
Zugriffe: 5789

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 28.01.2016

Blau-Weiß mit durchwachsender Leistung
Im Spiel in der Landeshauptstadt ließ die erste Vertretung der Blau-Weißen zwei Punkte liegen. Mit einer mäßigen Mannschaftsleistung war hier kein Blumentopf zu gewinnen. Die Zweite machte es im Heimspiel gegen Kelsterbach deutlich besser und revanchierte sich für knappe Niederlagen der Vergangenheit. Zum Tagesabschluss zeigte die dritte Mannschaft, dass man auch mit einem eher schwachen Ergebnis in Wiesbaden bestehen kann.

 

Gruppenliga: Blau-Gelb Wiesbaden II – Blau-Weiß Mörfelden I 5190 : 5056 Holz

Wie schon in der Vorwoche kränkelt die erste Mannschaft der Blau-Weißen, neben Verletzungsausfällen muss nun auch noch die Grippe durchgeschleift werden. Die Blau-Gelben dürfen sich trotz einer mäßigen Leistung über zwei Heimpunkte freuen, hier schien irgendwie mehr drin gewesen zu sein. Das Startpaar mit Thomas Schrod und Manfred Schuch konnte das Spiel noch offenhalten, aber man gab trotzdem 19 Holz ab. Im Mittelpaar mit Ralph Dörfer und Wilfried Nägel geriet man dann etwas unter die Räder, damit musste das Schlusspaar mit 94 Holz Miesen ins Rennen gehen. Mit Jan Brotrück und Norbert Rumbler konnte aber an diesem Wochenende auch keine Aufholjagd gestartet werden. Am Ende ein klarer Sieg für die Hauptstädter. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Thomas Schrod (872), Manfred Schuch (862), Ralph Dörfer (780), Wilfried Nägel (866), Jan Brotrück (868) und Norbert Rumbler (808)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – SG Kelsterbach III 2592 : 2455 Holz

Hier hatte die zweite Vertretung einiges gutzumachen, wurden die letzten Spiele doch regelmäßig mehr als nur knapp verloren. Mit einem guten Mannschaftsergebnis, bei gleichzeitiger Schwäche der Gäste konnten die Punkte dieses Mal jedoch deutlich gewonnen werden. Im Startpaar mit Dieter Dörfer und Jörg Dörfer konnten bei unbeständigem Spiel 26 Holz gut gemacht werden. Damit konnte das Mittelpaar mit einem kleinen Polster auf die Bahnen gehen, hier erzielten Holger Wiegand und Michael Ziegler weitere 58 Holz Plus. Für das Schlusspaar galt es diesen Vorsprung zu verteidigen, aber Michael Neumann und Gerhard Prasse wollten mehr. Mit starken Ergebnissen ließen sie nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (420), Jörg Dörfer (416), Holger Wiegand (407), Michael Ziegler (447), Michael Neumann (449) und Gerhard Prasse (453)

 

Soma-Liga: Blau-Gelb Wiesbaden III – Blau-Weiß Mörfelden III 1398 : 1558 Holz

Ein durchwachsenes Spiel der dritten Mannschaft reicht zu einem sicheren Sieg. Trotz dreier eher schwächerer Ergebnisse darf die Dritte zwei Punkte aus Wiesbaden entführen. Im Startpaar mit Claudia Dörfer und Ulla Weber konnten magere 4 Pünktchen erbeutet werden. Damit hätte es spannend werden können, aber trotz eines schwächeren Ergebnisses im Schlusspaar, konnten Harald Brauner und Peter Lipps einen deutlichen Sieg herausspielen. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (370), Ulla Weber (367), Harald Brauner (433) und Peter Lipps (388)

 

Vorschau: Der zerrupfte Spielplan lässt in dieser Saison kein kontinuierliches Spielen zu. Erst am 13. Februar geht die Spielerunde weiter, wer immer sich so etwas ausdenkt der denkt sicher nicht an die Akteure.