Drucken
Zugriffe: 5962

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 18.01.2016

Blau-Weiß, der Erfolg überwiegt
Ein Spieltag mit vielen Spieler-Ausfällen, wird mit dem letzten Anzug zu einem überwiegend erfolgreichen Ende gebracht. Alle Mannschaften mussten unter dem akuten Verletzungspech leiden, wobei die Erste und die SOMA das kompensieren konnten, während die Zweite insgesamt eher ein schwächeres Ergebnis ablieferte. Die erste Vertretung konnte im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn punkten, die SOMA durfte ebenfalls zwei Punkte auf den eigenen Bahnen erkämpfen. Nur der zweiten Vertretung war es im Auswärtsspiel nicht vergönnt zu jubeln.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – FTV 1860 Frankfurt II 5306 : 5208 Holz

Komplett umgestellt und durcheinandergewürfelt ging man mit einem flauen Gefühl ins Rennen. Aber auf eigenen Bahnen konnte der Spielermangel entgegen der Erwartung gut kompensiert werden. Schon im Startpaar konnten Ralph Dörfer mit starkem Anfang und Manfred Schuch mit starkem Ende eine überzeugende Leistung abrufen und dem Gegner 77 Holz abknöpfen. Im Mittelpaar konnte Wilfried Nägel ein gutes Ergebnis beisteuern, während Thomas Schrod das tagesbeste Ergebnis auf die Bahn zauberte. Insgesamt konnten hier weitere 73 Holz gut gemacht werden. Somit wurde das Schlusspaar mit den Underdogs Jörg Dörfer und Michal Neumann mit 150 Holz im Plus auf die Bahnen geschickt. Auch wenn die Frankfurter hier mit Ihrem stärksten Mannschaftsteil agierten ließen die Blau-Weißen nichts mehr anbrennen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (890), Manfred Schuch (899), Wilfried Nägel (856), Thomas Schrod (911), Jörg Dörfer (879) und Michael Neumann (871)

 

A-Liga 2: KK Tomislav II – Blau-Weiß Mörfelden II 2422 : 2349 Holz

Weit weg von der Normalform, verletzte Spieler und Spielerausfälle, an diesem Spieltag war es der Mannschaft nicht möglich effektiv zu agieren. Ein machbarer Sieg scheiterte an den widrigen Umständen. Im Startpaar konnten Dieter Dammel und Gerhard Sattler das Spiel noch offen gestalten und gaben 6 Holz an den Gegner ab. Im Mittelpaar konnte den Gegenspielern aber nicht Paroli geboten werden, mit Dieter Dörfer und Peter Lipps wurden weitere 86 Holz verloren. Mit Holger Wiegand im Schlusspaar konnte das beste Ergebnis der Blau-Weißen beigesteuert werden, aber sein Mannschaftskamerad Michael Ziegler konnte nicht helfen das Spiel noch zu drehen. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (394), Gerhard Sattler (372), Dieter Dörfer (396), Peter Lipps (373), Holger Wiegand (435) und Michael Ziegler (379)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – Rot-Weiß Walldorf II 1561 : 1515 Holz

Auch die SOMA musste mit dem letzten Aufgebot ins Rennen gehen. Am Ende konnte hier ein klarer Sieg verbucht werden. Das Startpaar mit Claudia Dörfer und Alfred Geiss machten, mit jeweils einer starken Bahn zu Anfang und jeweils einer schwachen Bahn zum Schluss, aus einer sicheren Sache einen durchwachsenen Start. Zum Glück agierten die Gegenspieler ähnlich unglücklich. Aber auf die Schlussachse mit Ulla Weber und Harald Brauner war Verlass, hier konnten aus 20 Holz Miesen 46 Holz Plus erkegelt werden. Damit verbleiben die beiden Punkte aus einem spannenden Derby in Mörfelden. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (382), Alfred Geiss (344), Ulla Weber (396) und Harald Brauner (439)

 

Vorschau: Am nächsten Spieltag genießt die erste Vertretung der Blau-Weißen erneut Heimrecht, dann empfängt man den ungeschlagenen Tabellenführer. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf hohem Niveau könnte eine Überraschung gelingen. Die Zweite erwartet dann die Mannschaft von Eintracht 61 KVR und damit einen Tabellennachbarn, mit einer Leistungssteigerung kann hier auch gepunktet werden. Die dritte Vertretung empfängt mit Glashütten ebenfalls einen Tabellennachbarn, steht aber sicher vor einer lösbaren Aufgabe.