Drucken
Zugriffe: 5816

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 25.02.2016

Blau-Weiß und die ungenutzten Chancen
Die Spieler-Ausfälle nehmen kein Ende, aber als Entschuldigung reicht es nicht. Die gegnerischen Mannschaften bieten zwar Chancen, aber die Blau-Weißen nutzen diese nicht. Das erwartet schwere Spiel der Ersten war zu gewinnen, aber dafür hätte man deutlich besser spielen müssen. Die Zweite löst ihre Aufgabe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän. Bei der SOMA fehlen am Ende 16 Holz zum Sieg.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – KK Tomislav I 5185 : 5323 Holz

Während der Gegner eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Ergebnissen abliefert, zeigen die Blau-Weißen erhebliche Schwächen in die Vollen, im Räumen und bei der Zielsicherheit. Die Anzahl der Fehlwürfe ist nicht Liga tauglich. Das Startpaar musste sich mit dem stärksten Mannschaftsteil der Gäste messen, Ralph Dörfer und Manfred Schuch waren an diesem Tag aber nicht in der Lage mit dem Gegner mitzuhalten und gaben 114 Holz ab. Das Mittelpaar der Blau-Weißen, mit Wilfried Nägel und Thomas Schrod steuerte das tagesbeste Ergebnis und das Wutzchen bei, musste aber weitere 14 Holz abgeben. Damit ging das Schlusspaar mit Jan Brotrück und Michael Neumann ins Rennen um ein spannendes Duell mit den Gegenspielern auszutragen. Der Sieg der Gastgeber geriet aber auch hier nie in Gefahr, am Ende wurden weitere 10 Holz abgegeben. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (861), Manfred Schuch (829), Wilfried Nägel (822), Thomas Schrod (917), Jan Brotrück (883) und Michael Neumann (873)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – KV Riederwald Eintracht 61 II 2519 : 2402 Holz

Von Anfang an konnten die Spieler der Blau-Weißen den Wettkampf positiv für sich gestalten. Zu keinem Zeitpunkt geriet der Sieg in Gefahr, weil die Riederwälder dem geschlossenen Spiel der Blau-Weißen nichts entgegensetzen konnten. Im Startpaar konnten Dieter Dörfer und Gerald Sattler das Spiel schon früh auf die Siegerstraße lenken und 33 Holz Plus herausspielen. Das Mittelpaar mit Dieter Dammel und Michael Ziegler ließ sich dann nicht zweimal bitten und vergrößerte mit guten Ergebnissen den Vorsprung um 74 Holz. Jörg Dörfer und Gerhard Prasse im Schlusspaar konnten das Spiel dann ganz gemütlich nach Hause schaukeln. Der Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn, sorgt für Spannung an der Tabellenspitze. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (427), Gerald Sattler (404), Dieter Dammel (425), Michael Ziegler (436), Jörg Dörfer (411) und Gerhard Prasse (416)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – AN Glashütten 1662 : 1677 Holz

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel fehlte den Blau-Weißen das Quäntchen Glück oder der unbedingte Siegeswille, um das Wochenende erfolgreich zu gestalten. Das Startpaar mit Claudia Dörfer und Ulla Weber konnte knappe 5 Holz gut machen. Dem Schlusspaar mit Harald Brauner und Peter Lipps gelang aber kein guter Start ins Spiel wodurch man gezwungen war hinter einem Rückstand herzulaufen. Es wollte aber nicht gelingen diesen Rückstand auf der zweiten Bahn zu egalisieren. Am Ende, eine weitere knappe unnötige Niederlage in dieser Saison. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (399), Ulla Weber (399) und Harald Brauner (452) und Peter Lipps (412)

 

Vorschau: Am nächsten Spieltag spielt die erste Vertretung der Blau-Weißen im Derby gegen die Mannschaft der Olympianer in der Keglerklause. Für die Zweite gilt es in Ginnheim zu bestehen und sich vorne in der Tabelle festzusetzen. Die SOMA darf auf den beliebten Bahnen von FTV Frankfurt ihr Können zeigen.