Drucken
Zugriffe: 6043

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 15.12.2016

Blau-Weiß mit glänzendem Vorrundenabschluss
Zum Vorrundenabschluss konnten die Kegler von Blau-Weiß Mörfelden mit Können aber auch mit dem notwendigen Quentchen Glück, in drei von vier Spielen, eine positive Bilanz ziehen. Die erste Mannschaft empfing den Tabellenvorletzten aus Neu-Isenburg, hier konnte man von einem sicheren Heimsieg ausgehen. Auch wenn das Spiel mit 118 Holz im Plus beendet wurde, kann man hier nicht von einer souveränen Leistung sprechen. Die zweite Vertretung hatte die Mannschaft aus Ginnheim zu Gast und bleibt mit einem klaren Sieg weiter an der Tabellenspitze der A-2. Für die dritte Mannschaft galt es das Spiel vom 2. Spieltag nachzuholen. Beim VfR Wiesbaden konnten die Mannen von Blau-Weiß einen klaren Auswärtssieg verbuchen. Nur das derzeitige Sorgenkind der Blau-Weißen, die Soma, trübte die Tagesbilanz. Die Mannschaft hatte keine Chance gegen den Gastgeber von Dreieichenhain und ließ die Punkte vor Ort.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Tsg Neu-Isenburg I 5040 : 4922 Holz

Mit der Gast-Mannschaft von Neu-Isenburg kam der Tabellenvorletzte ins Bürgerhaus, für die Blau-Weißen eigentlich ein klarer Punktelieferant. Aber oftmals kommt es anders als man denkt. Kein Akteur von Blau-Weiß konnte an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen, im Gegenteil es wurden erhebliche Schwächen deutlich. Am Ende wurde das Spiel zwar mit 118 Holz gewonnen, aber das lag zum großen Teil daran, dass die Gäste sich dem schwachen Spiel der Blau-Weißen anschlossen. Schon im Startpaar mit Christoph Franke und Manfred Schuch, wurden überraschende Ergebnisse erzielt und man gab 59 Holz an den Gegner ab. Im Mittelpaar mit Ralph Dörfer und Holger Schönhaber wurde zwar die Wende eingeleitet, aber dies auch nur, weil der Gegner katastrophal verwachst hatte. Am Ende konnte das Schlusspaar mit Jan Brotrück und Thomas Schrod mit 54 Holz Vorsprung ins Rennen geschickt werden. Trotz eher schmaler Ergebnisse konnte das Spiel sicher gewonnen werden. Wer sich in der Tabellenspitze findet, der muss eben auch schwache Spiele nach Hause schaukeln. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Christoph Franke (873), Manfred Schuch (808), Ralph Dörfer (803), Holger Schönhaber (857), Jan Brotrück (853) und Thomas Schrod (846)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – VKH-NWA Ginnheim III 1669 : 1591 Holz

Mit der Mannschaft aus Ginnheim, empfing der Tabellenführer eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Aus einem Start mit Hindernissen konnte am Ende noch ein sicherer Sieg verbucht werden. Im Startpaar mit Holger Wiegand und Thorsten Bräscher (ab der 51. Kugel Dieter Dammel) reichte ein Traumstart von Holger gerade so zu einem schwachen Gleichstand. Mit 7 Holz Miese gingen Gerhard Prasse und Michael Neumann ins Rennen, mit eher durchwachsenen Vollen, aber glänzenden Abräumern konnten die Beiden ihren Gegenspielern den Schneid abkaufen und das Spiel ungefährdet zu Ende spielen. Ein Wermutstropfen bleibt, wenn sich gleich zwei Spieler um die Schnapszahl drücken. Die Ergebnisse: Thorsten Bräscher/Dieter Dammel (358), Holger Wiegand (447), Michael Neumann (446) und Gerhard Prasse (418)

 

B-Liga 2: VfR Wiesbaden II – Blau-Weiß Mörfelden III 1477 : 1607 Holz

Die dritte Vertretung der Blau-Weißen nutzte das eigentlich spielfreie Wochenende, um das Nachholspiel vom 2. Spieltag zu absolvieren. Mit frohem Mut fuhr man in die Landeshauptstadt und entführte locker die zwei Punkte. Besonders der Rückkehrer Willi Nägel überzeugte mit einem guten Spiel. Im Startpaar mit Michael Ziegler konnten die Zwei dem Gastgeber früh zeigen, dass die Blau-Weißen dieses Spiel gewinnen wollen. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 124 Holz konnten die Schlussspieler Dieter Dörfer und Jörg Dörfer auf die Bahnen geschickt werden. Mit vereinten Kräften wurde dieser Vorsprung über die Ziellinie getragen. Die Ergebnisse: Wilfried Nägel (435), Michael Ziegler (380), Dieter Dörfer (365) und Jörg Dörfer (427)

 

Soma-Liga: TV Dreieichenhain IV – Blau-Weiß Mörfelden IV 1653 : 1519 Holz

Es gibt Tage da reicht der reine Wille nicht aus ein Spiel zu gewinnen, an solchen Tagen muss eine Mannschaft dann eben über sich hinauswachsen. Es gibt aber auch Tage, da klappt so überhaupt gar nichts. Einen solchen Tag hat die Vierte der Blau-Weißen erwischt als sie am Sonntag nach Dreieichenhain fuhr. Schon im Startpaar ließen Claudia Dörfer und Peter Lipps zu, dass der Gegner leise, still und heimlich ein Plus von 37 Holz erarbeitete. An guten Tagen eine lösbare Aufgabe, nicht jedoch an diesem Tag. Im Gegenteil geriet man doch hier erheblich unter die Räder und musste weitere 97 Holz abgeben. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (397), Peter Lipps (373), Ulla Weber (337) und Harald Brauner (418)

 

Vorschau: Zum Jahresabschluss empfängt die Erste den Gast aus Bürgel. Hier haben die Mannen von Blau-Weiß noch etwas gut zu machen, musste man doch zum Rundenstart eine herbe Schlappe hinnehmen. Für die Zweite gilt es weiter in der Erfolgsspur zu bleiben und die beiden Punkte gegen Tomislav in Mörfelden zu halten. Die dritte Mannschaft spielt im Ortsduell bei den Rebellen und würde die Rückrunde natürlich gerne mit einem Sieg beginnen. Die vierte Vertretung von Blau-Weiß darf die Mannschaft der Blaulichter in Bischofsheim besuchen, vielleicht lassen dann mal alle Akteure den Knoten platzen.