Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 26.01.2017

Blau-Weiß: 3 Spiele – 3 Siege
So wünschen sich die Blau-Weißen ein Kegelwochenende, alle Mannschaften die zum Wettkampf antraten durften sich am Ende über 2 Punkte freuen. Auf heimischen Bahnen empfingen sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft die Gäste aus Sachsenhausen. In der Gruppenliga konnte sich die Erste mit einem fulminanten Start uneinholbar auf die Siegerstraße schieben, bei der zweiten lief es zwar nicht so flüssig, aber der Sieg war auch hier nie gefährdet. Im Spiel der dritten Mannschaft gegen Olympia Mörfelden revanchierten sich die Blau-Weißen für die Hinspielniederlage.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SG Sachsenhausen II 5408 : 5004 Holz

Mit der SG Sachsenhausen erwartete man ein schwierigen Gegner im Bürgerhaus, konnte die Mannschaft aus Frankfurt doch letzte Woche den Tabellenführer bezwingen. Mit Michael Neumann und Manfred Schuch im Startpaar zeigte sich aber überraschend früh ein unerwartetes Bild. Während der Gast eher verhalten startete, zeigten die Blau-Weißen sofort, dass sie hellwach sind. Hier wurden hervorragende 211 Holz erarbeitet. Damit ging das Mittelpaar mit Holger Schönhaber und Thomas Schrod mit einem schönen Polster ins Rennen. Auch wenn hier nicht alles rund lief, wurden trotzdem weitere 46 Holz hinzugefügt. Somit konnten Jan Brotrück und Christoph Franke locker und befreit aufspielen, um am Ende einen klaren Sieg perfekt zu machen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Manfred Schuch (949), Michael Neumann (886), Holger Schönhaber (876), Thomas Schrod (844), Jan Brotrück (942) und Christoph Franke (911)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – SG Sachsenhausen III 1590 : 1553 Holz

Eine Mannschaft die an der Tabellenspitze steht muss auch mal ein mäßigeres Spiel siegreich zum Ende bringen. Dies gelang der zweiten Vertretung der Blau-Weißen gegen den Gast aus Sachsenhausen. Mit zwei schwächeren Ergebnissen durfte man am Ende die Punkte doch in Mörfelden halten. Jörg Dörfer und Gerald Prasse spielten zwar nicht überragend, konnten aber einen guten Vorsprung von 59 Holz herausspielen. Dieter Dammel und Ralph Dörfer im Schlusspaar fanden nie wirklich zu ihrem Spiel, ließen aber die Gegenspielern trotzdem keine Chance an die Wende zu glauben. Der Sieg kann als glücklicher Arbeitssieg verbucht werden, der zur eigenen Weiterentwicklung beitragen sollte. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jörg Dörfer (407), Gerhard Prasse (423), Dieter Dammel (379) und Ralph Dörfer (381)

 

B-Liga 2: Olympia Mörfelden V – Blau-Weiß Mörfelden III 1605 : 1639 Holz

Verstärkt durch den Mannschaftsführer der Soma, der in dieser Saison dort noch kein Spiel absolviert hat, trat man zum Gastspiel in der Keglerklause an. Auch wenn die Olympianer das geschlossenere Mannschaftsbild abgaben, konnten die Blau-Weißen die Punkte entführen. Im Startpaar mit Alfred Geiss und Michael Ziegler musste man sich dem Gegner ein wenig beugen und gab 54 Holz ab. Während der Gastgeber im Schlusspaar eher verhalten spielte, gaben die Blau-Weißen richtig Gas. Mit Dieter Dörfer und Wilfried Nägel konnte ein schwieriges Spiel noch gedreht werden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Alfred Geiss (348), Michael Ziegler (408), Dieter Dörfer (429) und Wilfried Nägel (454)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden IV – spielfrei ---- : ---- Holz

 

 

Vorschau: Der nächste Spieltag steht erst wieder am übernächsten Wochenende an, dann dürfen die Spieler der ersten Mannschaft beim Tabellenführer ihr Können zeigen. Für die zweite Vertretung geht die Reise nach Bockenheim, ein Mitkonkurrent um die Meisterschaft. Die Dritte möchte gerne im Heimspiel gegen die Gäste aus Bockenheim ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die Soma empfängt die Gäste aus Rüsselsheim, wobei ein Sieg hier fest eingeplant ist.