Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 26.10.2017

Blau-Weiß nur teilweise erfolgreich
Auf den Punkt zeigt die erste Mannschaft der Blau-Weißen was machbar ist. Im Heimspiel gegen die SKV Mühlheim riefen die Mehrzahl der Akteure ihr Leistungspotential ab. Ein kleine Schwäche im Mittelpaar machte das Spiel nur ein wenig spannend. Bei der zweiten Mannschaft konnte sich keiner der Spieler auf die schwierigen Bahnen in Bischofsheim einstellen. Hier wurde ein machbarer Sieg ein wenig fahrlässig verschenkt. Die dritte Mannschaft konnte einen sicheren Auswärtssieg in Gräfenhausen eintüten. Am Ende reichte ein gute Leistung zu zwei wichtigen Punkten.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SKV Mühlheim 5344 : 5219 Holz

Mit der SKV Mühlheim kam ein punktgleicher Gegner ins Bürgerhaus, der gerne am oberen Tabellenende mitmischen würde. Da mussten sich die Mannen der Blau-Weißen ein wenig mehr strecken als in den Vorwochen. Michael Neumann und Thomas Schrod erwischten eine tollen Start und konnten bis zur Halbzeit 70 Holz herausarbeiten. Den Gegenspielern gelang es dann aber nochmal richtig Gas zu geben. So konnte das Mittelpaar mit Wilfried Nägel und Holger Schönhaber nur mit 20 Holz plus starten. Während Wilfried ein sehr gutes Spiel auf die Bahnen zauberte, kam Holger Schönhaber nie richtig in Tritt. Zusammen mit dem eingewechselten Holger Wiegand übergaben die drei Spieler ein Minus von 8 Holz an das Schlusspaar. Christoph Franke gelang es an diesem Tag eine Top-Leistung zu spielen, Jan Brotrück haderte mit sich selbst und vergab dadurch ein besseres Ergebnis. Am Ende deuten die Zahlen auf ein klaren Sieg hin, unterwegs war es teilweise aber richtig spannend. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Michael Neumann (922), Thomas Schrod (898), Holger Schönhaber / Holger Wiegand (780), Willi Nägel (904), Jan Brotrück (873) und Christoph Franke (967)

Bezirksliga: SG Blaulicht Mainspitze eV – Blau-Weiß Mörfelden II 3271 : 3223 Holz

Schon im Vorfeld gab es kummervolle Blicke wegen den schwierigen Bahnen in Bischofsheim. Es wäre sicherlich geschickter man würde optimistischer in schwierige Spiele gehen. Mit der eher durchwachsenen Leistung war an diesem Tag kein Punkt zu gewinnen, ein Ticken mehr Euphorie hätte vielleicht für zwei Punkte gereicht. Ralph Dörfer und Manfred Schuch konnten zwar mit dem Gegner mithalten, mussten aber 8 Holz abgeben. Jörg Dörfer und Norbert Rumbler ließen aber ebenfalls nicht ihr Können aufblitzen. In der Bezirksliga kann man so nicht vorne mitspielen. Die Ergebnisse: Ralph Dörfer (801), Manfred Schuch (795), Jörg Dörfer (820) und Norbert Rumbler (807)

Soma-Liga: SKG Gräfenhausen IV – Blau-Weiß Mörfelden III 1553 : 1609 Holz

Nach dem Top-Ergebnis der Vorwoche ließen es die Spieler der dritten Mannschaft ein wenig ruhiger angehen. Im Startpaar mit Dieter Dammel und Peter Lipps konnte ein kleines Plus von 11 Holz erarbeitet werden. Dies trotz einem Top-Ergebnis bei Gräfenhausen. Die Schlussspieler Ulla Weber und Harald Brauner konnten es dann ein wenig ruhiger angehen lassen, weil Gräfenhausen nicht wirklich Paroli bieten konnte. Wer vorne an der Tabellenspitze mitwirken will, der muss eben auch in der Lage sein solche Spiele nach Hause zu schaukeln. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (391), Peter Lipps (426), Ulla Weber (378) und Harald Brauner (414)

Vorschau: Am kommenden Samstag stellt sich der nächste Tabellennachbar der Ersten zum Duell in Bürgel. Für die Spieler der Blau-Weißen gilt es unbefangen an diese Aufgabe heranzugehen. Durch eigene gute Leistungen lässt sich diese Aufgabe meistern. Die Mannen der zweiten Mannschaft müssen ihre Heimstärke gerne VK Bockenheim ausspielen um nicht ganz ans Tabellenende abzurutschen. Für die Dritte erscheint der Gast von KSC 2000 Groß-Zimmern zum Stelldichein. Ein unbeschriebenes Blatt für die Spielerinnen und Spieler der Blau-Weißen.