Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 07.12.2017

Blau-Weiß Erste vergurkt ihr Heimspiel
Zum Abschluss der Vorrunde, herrschte nicht nur eitel Sonnenschein bei den Blau-Weißen. Konnte die Dritte ihr Auswärtsspiel in Lorsch sicher gewinnen, zeigte die erste Mannschaft das ganze Spektrum von gutem Spiel bis total verwachst. Bei der dritten Mannschaft konnte wieder einmal Dieter Dammel mit dem tagesbesten Ergebnis überzeugen, die Mannschaft insgesamt konnte mit einem Fehlwurf-armen Ergebnis überraschen. Bei der ersten Vertretung gelang es nach einem guten Start nicht die Punkte in Mörfelden zu behalten, deutlich zu fehlerbehaftet war das Spiel der Mannschaft.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SG Schwanheim 5245 : 5298 Holz

Mit Schwanheim kam eine Mannschaft ins Bürgerhaus, mit der sich die Blau-Weißen schon häufig interessante Duelle geliefert hat. Auch in diesem Jahr darf man von einem spannenden Spiel reden, aber zufrieden können die Blau-Weißen mit Ihrem Agieren nicht sein. Mit einem fulminanten Start konnte zwar früh eine Marke gesetzt werden, aber die Schwanheimer ließen sich nicht ins Bockshorn jagen. Am Ende gab es eine knappe aber verdiente Niederlage für die Blau-Weißen. Mit Christoph Franke und Michael Neumann konnten die Startspieler der Schwanheimer in die Schranken verwiesen werden. Mit einem Vorsprung von 67 Holz konnten dann Willi Nägel und Holger Schönhaber loslegen. Beide Spieler waren aber deutlich von der Rolle, mit dem eingewechselten Manfred Schuch gab es zwar eine Steigerung, dem Schlusspaar wurde aber eine Bürde von 21 Holz mit auf den Weg gegeben. Für die routinierten Schlussspieler Jan Brotrück und Thomas Schrod eine interessante Aufgabe. Beide Spieler zeigte eine sehr gute erste Bahn und das Spiel schien gedreht, aber zu früh gefreut. Während Thomas zwar glücklos und doch erfolgreich agierte, gelang es Jan nicht mehr mit dem Gegenspieler Schritt zuhalten. Die Endphase verlief zwar bis zum Schluss spannend, aber Schwanheim gelang es die Punkte verdient zu entführen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Christoph Franke (935), Michael Neumann (916), Willi Nägel / Manfred Schuch (792), Holger Schönhaber (871), Jan Brotrück (817) und Thomas Schrod (914)

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – spielfrei ---- : ---- Holz

Soma-Liga: SKV Lorsch III – Blau-Weiß Mörfelden III 1582 : 1666 Holz