Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 08.02.2018

Blau-Weiß: Das Glück trägt Blau-Weiß
Für den Sportwart war die Planung des 13. Spieltages ein Herausforderung und trotzdem konnte er die spielenden Mannschaften zum Sieg führen. Nachdem in der Stammbesetzung der ersten Mannschaft gleich drei Spieler nicht antreten konnten, galt es aus dem Vollen zu schöpfen. Jedoch die dünne Spielerdecke ist nicht für einen kalten Winter gedacht, deshalb wurde nach einigem Hin und her das Spiel der zweiten Mannschaft, in Absprache mit dem Gegner, in den März verschoben. Somit trat eine gänzlich neue Mannschaft im Heimspiel gegen Praunheim auf den heimischen Bahnen an. Da der Gegner an diesem Wochenende ähnlich dünn besetzt war, gab es trotzdem ein interessantes Spiel. Am Ende sprang ein hochverdienter Sieg für Blau-Weiß heraus, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte. Die dritte Mannschaft konnte in ihrer derzeitigen Stammbesetzung antreten und musste sich im schwierigen Spiel in Weiterstadt gewaltig strecken. Trotz mäßiger Ergebnisse darf man sich auch hier über zwei Punkte freuen.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SG Praunheim 5204 : 5031 Holz

Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, die so in der Saison noch nicht gespielt haben, gibt es einige Unbekannte. Der Sportwart der Blau-Weißen hatte wohl das glücklichere Händchen, beim Zusammenstellen seiner Mannschaft. Am Ende kann man von einem furiosen Sieg schreiben, über den man natürlich sehr erleichtert ist. Im Startpaar mit Christoph Franke und Thomas Schrod schien Christoph ein wenig orientierungslos. Trotzdem konnten die Beiden ein kleines Polster von 44 Holz gut machen. In der Mitte spielte Holger Schönhaber souverän ein gutes Ergebnis, während Holger Wiegand ein wenig verwachst hatte. Für ihn kam Dieter Dörfer ins Spiel der seine Sache sehr gut machte. Insgesamt musste man aber 158 Holz an den Gegner abgeben. Somit galt es für das ungewohnte Schlusspaar bestehend aus den Dörfer-Brüdern Jörg und Ralph, diese kleine Hürde zu überwinden. Auf der ersten Bahn gelang es ein klein wenig Boden gut zu machen, womit es spannend blieb, ab der zweiten Bahn spielten sich Beide in einen Rausch und konnten, mit einem super Spiel in die Vollen bei Ralph und einem hervorragenden Räumergebnis bei Jörg, einen überzeugenden Sieg herausspielen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Christoph Franke (882), Thomas Schrod (917), Holger Schönhaber (868), Holger Wiegand / Dieter Dörfer (763), Jörg Dörfer (888) und Ralph Dörfer (886)

Bezirksliga: SG Grün-Rot-Weiß/Bahnfrei - Blau-Weiß Mörfelden II verlegt auf den 11.03.2018



Soma-Liga: Sg Weiterstadt II – Blau-Weiß Mörfelden III 1462 : 1469 Holz

Auf den schwierigen Bahnen in Weiterstadt gelang es den Akteuren von Blau-Weiß Mörfelden nicht, an die hervorragenden Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen. Hier werden deutlich kleinere Brötchen gebacken als im Bürgerhaus, am Ende muss man von einem glücklichen Sieg sprechen. Mit dem Sieg und am Ende der Saison fragt niemand wie er zustande kam, bleibt man auf einem Spitzenplatz in der Tabelle. Im Startpaar mit Dieter Dammel und Peter Lipps zeigte sich schon früh, das Schmalhans in Weiterstadt Küchenmeister ist. Trotzdem gelang es ein Polster von 60 Holz herauszuarbeiten. Das Schlusspaar mit Ulla Weber und Harald Brauner zeigte sich nicht von seiner besten Seite und ließ den Gegner langsam aber sicher herankommen. Am Ende gelang es den Beiden den Sieg über die Zeit zu retten. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (381), Peter Lipps (361), Ulla Weber (345) und Harald Brauner (383)

Vorschau: Für die Blau-Weißen bleiben die nächsten Spieltage schwierig, denn die Spielerausfälle bleiben dem Verein erhalten. Für die Erste geht es am nächsten Spieltag zum heimstarken SKV Mühlheim. Die zweite Mannschaft empfängt die Blaulichter aus Bischofsheim. Die Dritte muss sich ihre Stärken wieder bewusst machen, wenn sie in Gräfenhausen bestehen will.