Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 08.03.2018

Blau-Weiß: Erste bekleckert sich nicht mit Ruhm
Bei der heimstarken Mannschaft von Blau-Weiß Bischofsheim gelang es nur einem Akteur von Blau-Weiß Mörfelden mit einer guten Leistung zu überzeugen. Natürlich war klar, dass sich diese Punkte nicht einfach entführen lassen, mit den gezeigten Ergebnissen war das aber illusorisch. Im Heimspiel der zweiten Mannschaft war der Gegner von Frohsinn Kelsterbach einfach die bessere Mannschaft. War das Spiel im Startpaar noch spannend, konnten die Blau-Weißen im Schlusspaar nicht mehr dagegenhalten. Nur der dritten Mannschaft gelingt es derzeit schwache Einzeleistungen mit starken Ergebnissen auszugleichen und damit dann Punkte einzufahren.

Gruppenliga: Blau-Weiß Bischofsheim – Blau-Weiß Mörfelden I 5222 : 5056 Holz

Der ersten Mannschaft will es derzeit nicht gelingen eine geschlossen gute Mannschaftsleistung abzurufen. An diesem Spieltag gelang es nur Holger Schönhaber mit dem Gegner Schritt zu halten. Mit fünf schwachen Ergebnissen lässt sich in der Gruppenliga kein Blumentopf gewinnen. Im Startpaar mit Jörg Dörfer und Thomas Schrod gelang zwar ein sehenswerter Start, aber nach dem Bahnwechsel schien das Pulver verschossen. Im Mittelpaar mit Wilfried Nägel und Holger Schönhaber gelang es zwar das Minus ein wenig zu reduzieren, aber das gute Ergebnis von Holger alleine reichte nicht für die Trendwende. Mit Christoph Franke und Michael Neumann wollte man den Kampf im Rückstand von 38 Holz aufnehmen. Aber es kam dicker für die Blau-Weißen als erwartet. Mit einer dramatisch schwachen Leistung musste man den Gegner Holz um Holz ziehen lassen. Am Ende gab es eine deutliche Schlappe für die Gruppenliga-Mannschaft. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jörg Dörfer (842), Thomas Schrod (834), Wilfried Nägel (842), Holger Schönhaber (891), Christoph Franke (832) und Michael Neumann (815)

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – Frohsinn Teutonia Kelsterbach 3279 : 3404 Holz

Die Zweite Mannschaft findet einfach nicht in die Spur, die Bezirksligaschuhe scheinen einfach zwei Nummern zu groß in diesem Jahr. An keinem Spieltag will es der ganzen Mannschaft gelingen über sich hinauszuwachsen. Im Startpaar mit Manfred Schuch und Holger Wiegand konnte das Spiel noch auf Augenhöhe mit dem Gegner geführt werden. Ja sogar ein kleines Plus von 11 Holt wurde erspielt. Für das Schlusspaar mit Mathias Wolf und Michael Ziegler kam es dann aber anders als gewünscht. Erst wurde Michael verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Dieter Dörfer ersetzt, dann konnten die Schlussspieler der Gäste auch noch mit guten Ergebnissen aufwarten. Die Ergebnisse: Manfred Schuch (808), Holger Wiegand (856), Mathias Wolf (827) und Michael Ziegler / Dieter Dörfer (788)