Drucken
Zugriffe: 6182

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 02.09.2010

Deutliche Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel.

Rot-Weiß Sandhausen 3 – KC Blau-Weiß  2577 : 2468 Holz


Man sagt, wenn die Generalprobe schief geht, wird die Premiere ein voller Erfolg.

Da man im letzen Vorbereitungsspiel gegen Rot-Weiß Sandhausen 3 eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, können die Spieler von Blau-Weiß wohl mit Zuversicht in die neue Saison blicken, auch weil alle 6 Spieler über die 400er Marke kamen, und somit eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung ablieferten, die Hoffnung auf mehr macht.

Auf den Bahnanlagen in Sandhausen, wo über 6 Bahnen gespielt wurde, konnte Frank Gross mit guten 421 Holz seinem Gegner ganze 51 Holz abnehmen, jedoch musste Jörn Geistel (403 Holz) an seinem hervorragend spielenden Gegner 52 Holz wieder abgeben und der dritte im Bunde Ralph Dörfer (409 Holz) musste sich seinem Gegner mit 1 Holz geschlagen geben, so dass Blau-Weiß mit 3 Holz Rückstand in die 2. Hälfte des Spieles ging. Hier mussten Holger Wiegand (408 Holz) und Norbert Rumbler mit guten 424 Holz ihre Gegnern ebenfalls ein paar Holz überlassen und Holger Schönhaber (403 Holz) hatte gegen seinen Gegner nicht den hauch einer Chance und musste ganze 95 Holz abgeben, was jedoch absolut zu verzeihen war, da er gegen Rene Zesewitz, einen Bundesliga Spieler antrat, der mit 498 Holz knapp an der 500er Marke vorbeischrammte. Am Ende des Freundschaftsspieles musste dieses letztendlich mit 109 Holz verloren gegeben werden.

Am 11 September beginnt die Neue Kegelsaison mit 3 Auswärtsspielen für Blau-Weiß.

Die erste Mannschaft muss in der A-Liga 1 gegen Rot-Weiß Walldorf in Walldorf ran, die zweite in der A-Liga 2, am Sonntag gegen SG/Met.-RW Mörfelden in der Keglerklause und die Mixt in der SoMa-Liga in Breuberg gegen den KSSC Breuberg.

Die ersten Heimspiele für Blau-Weiß Mörfelden finden am 18.September im Bürgerhaus statt.