Drucken
Zugriffe: 6394

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 16.09.2010

 

Rot-Weiß Walldorf – Blau-Weiß Mörfelden I 2495 : 2496 Holz

Ein Holz genügte zum Sieg.
Mit einem wackligen Vorsprung von nur einem Holz konnten die Mannen von Blau-Weiß I ihr erstes Spiel dieser Saison gewinnen, und somit die ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die erste Paarung, Wilfried Nägel (433 Holz) und Manfred Schuch, der mit 373 Holz und viel Pech im Räumen einen Raben schwarzen Saisonstart erlebte, musste gleich zu beginn ihren Gegnern von Rot-Weiß Walldorf 19 Holz überlassen. Diesen Rückstand konnten die Geschlossen und Konstant spielenden Holger Wiegand (431 Holz) und Holger Schönhaber (429 Holz) in der Mittelpaarung in einen Vorsprung von 20 Holz umwandeln, was wohl der Grundstein für den Sieg der ersten Mannschaft war, da in der dritten Paarung, Frank Groß (293 Holz) überhaupt nicht zu recht kam, und nach 70 Wurf gegen Ralph Dörfer (91 Holz) ausgetauscht wurde. Der zweite Spieler der dritten Paarung, Norbert Rumbler, der mit sehr guten 446 Holz Mannschaftsbester bei Blau-Weiß wurde, bewies Nervenstärke und konnte mit dem letzten Wurf das Spiel für Blau-Weiß entscheiden.

A-Liga 1: SG/Meteor-RW Mörfelden II – Blau-Weiß Mörfelden II 2544 : 2375 Holz

Anders als die Erste Mannschaft von Blau-Weiß, schloss die zweite Mannschaft da an, wo Sie letzte Saison aufgehört hatte, nämlich an eine Niederlage. Bereits die ersten drei Spieler von Blau-Weiß ( es wurde in der Keglerklause über 6 Bahnen gespielt ) gaben 73 Holz an ihre Gegner ab. Zwar konnten Murat Göküzüm (409 Holz) und Jörn Geistel (401 Holz) ihre Gegner noch einigermaßen Parole bieten, jedoch erwischte Dieter Dörfer (179 Holz) keinen berauschenden Saisonstart, und wurde nach 50 Wurf gegen Jörg Dörfer (169 Holz) ausgewechselt, was jedoch leider auch keinen Großen Erfolg brachte. In der zweiten hälfte des Spieles versuchten Werner Gernandt (401 Holz) ,Michael Ziegler (377 Holz) und Gerhard Prasse, der mit guten 439 Holz Mannschaftsbester bei Blau-Weiß wurde, alles um das Spiel noch zu wenden, jedoch konnten Sie gegen ihre Gegner und besonders gegen einen überragend Spielenden Bernd Schulmeyer (465 Holz) nichts ausrichten, so dass das Spiel letztendlich mit einem niederschmetternden Holzrückstand von 169 Holz verloren ging.

SoMa-Liga: KSSC Breuberg – Blau-Weiß Mörfelden Mix - : - Holz

Die SoMa Mannschaft von Blau-Weiß hatte an diesen Wochenende unerwartet Spielfrei, da die Mannschaft von Breuberg ihre Meldung zurückzog, was der Verband jedoch wohl nicht für erwähnenswert hielt, so dass die dritte Mannschaft von Blau-Weiß eine schöne Spazierfahrt durch den Odenwald absolvierte, und wohlbehalten wieder zu Hause ankam.

Vorschau: Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften von Blau-Weiß ihre ersten Heimspiele im Bürgerhaus. Blau-Weiß I spielt am Samstag um 12.00 Uhr gegen SG Kelsterbach IV, Blau-Weiß II im Anschluss (14.30 Uhr) gegen TV Dreieichenhain III und die SoMa Mannschaft von Blau-Weiß spielt am Sonntag um 11.00 Uhr gegen TV Erfelden 2.