Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 23.12.2010

Blau-Weiß I ist Herbstmeister.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden I – Rot Weiß Nauheim III 2415 : 2306 Holz

Mit dem achten Sieg im neunten Spiel dieser Saison sichern sich die Mannen von Blau-Weiß I die Herbstmeisterschaft und überwintern somit in der A-Liga II auf Tabellenplatz eins. Die konstantesten Spieler von Blau-Weiß, Jörn Geistl, mit hervorragenden 429 Holz und Manfred Schuch als Tagesbester mit 431 Holz, bescherten der ersten Mannschaft gleich zu Beginn einen Vorsprung von 27 Holz. Dieser Vorsprung wackelte in der zweiten Paarung gewaltig, denn die sonst so geschlossen spielende Mittelpaarung, Holger Wiegand, der mit 168 Holz nach 50 Wurf die Kugeln an Ralph Dörfer (209 Holz) übergab (gesamt 377 Holz) und Holger Schönhaber, der mit 388 Holz auch weit unter seinen Möglichkeiten spielte, konnten nur dank eines schwach spielenden Gegners den Vorsprung auf 36 Holz ausbauen. Die Spieler der dritten und letzten Paarung, Frank Groß, mit sehr guten 423 Holz und Gerhard Prasse (367 Holz) konnten ebenfalls dank eines schwachen Gegners noch einige Holz gutmachen, so dass das letzte Spiel der Hinrunde mit einem gesamt Vorsprung von 109 Holz gewonnen wurde.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden II – Blau Gelb Wiesbaden III 2452 : 2446 Holz

In einem spannenden Spiel, was erst mit den letzten Würfen in die Räumer entschieden wurde, konnten sich die Spieler von Blau-Weiß II einen Sieg gegen Wiesbaden sichern. Dieter Dammel (405 Holz) und Jörg Dörfer (410 Holz) mussten in der ersten Paarung zwar ihren Gegenspielern 4 Holz überlassen und auch die Spieler der zweiten Paarung, Michael Ziegler (385 Holz) und der Mannschaftsbeste Wilfried Nägel mit 429 Holz gaben an ihre Gegner ein paar Holz ab, so dass der Rückstand nunmehr 17 Holz betrug. Jedoch starteten die letzten beiden Spieler von Blau-Weiß II, Murat Göküzüm (414 Holz) und Werner Gernandt (409 Holz), eine grandiose Aufholjagd und konnten das Spiel mit letztendlich 6 Holz Vorsprung für sich entscheiden.

SoMa-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix – RW Darmstadt 2 1576 : 1436 Holz

Alle guten Dinge sind drei, dachten sich die Spieler und Spielerinnen der dritten Mannschaft und krönten dieses Wochenende ebenfalls mit einem Sieg. Petra Dörfer (364 Holz) und Dieter Dörfer (365 Holz) ließen es ruhig angehen und nahmen ihren Gegnern 28 Holz ab. Ulla Weber (392 Holz) und vor allem Harald Brauner, mit Bärenstarken 455 Holz, drehten so richtig auf und nahmen ihren Gegenspielern insgesamt 112 Holz ab, so dass das Spiel mehr als deutlich mit 140 Holz gewonnen wurde, was bei nur 4 Spielern pro Mannschaft schon sehr beachtlich ist.

Vorschau: Die Rückrunde mit dem 10. Spieltag beginnt erst am Samstag den 15.01.2011 mit zwei Lokalderbys. Blau-Weiß I hat um 12.00 Uhr Rot-Weiß Walldorf zu Gast. Im Anschluss spielt Blau-Weiß II gegen SG/Met-RW Mörfelden. Die Mix Mannschaft hat spielfrei.