Drucken
Zugriffe: 6629

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 03.11.2011

Zum Verfolger Nummer eins des Tabellenführers aus Kelsterbach entwickelt sich langsam die erste Mannschaft der Blau-Weißen. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten SSG Langen konnte sich der Aufsteiger aus Mörfelden überraschend deutlich durchsetzen. Eine weitere vermeidbare Niederlage kassierte dagegen die zweite Garde der Blau-Weißen gegen den Tabellenführer von Gut Holz Nauheim. Und völligst von der Rolle präsentierte sich die Soma bei ihrem Auftritt gegen die Soma der SSG Langen in Dreieichenhain.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - SSG Langen I 5103 : 4989 Holz

Thomas Schrod fand mit seinen 898 Holz zu alter Stärke zurück und legte zusammen mit Manfred Schuch, 829 Holz einen furiosen Start hin. Von ihnen motiviert legten im Mittelpaar Thorsten Bräscher 827 Holz und Holger Schönhaber 856 Holz nach und konnten so den zuvor erspielten Vorsprung um weitere 52 Holz ausbauen. Wilfried Nägel, 836 Holz und Norbert Rumbler, 857 Holz, ließen danach zwar einige Holz liegen, doch dies änderte nichts mehr am verdienten Heimsieg der Blau-Weißen.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Gut Holz Nauheim 2393 : 2416 Holz

Knapp verloren, ist auch verloren. Mit 23 Holz unterlagen so die Mannen der zweiten gegen den Spitzenreiter. Gerald Sattler und Murat Göküzüm begannen vielversprechend mit jeweils 392 Holz. Was auch eine knappe Führung bedeutete. Diese konnten Jörn Geistl mit 400 Holz und Michael Neumann mit 413 Holz auch noch behaupten, doch der angeschlagene Walter Brotrück der sich zu 403 Holz mühte und Jan Brotrück, der nie zu seinem Spiel fand und mit 393 Holz abschloss, konnten die Niederlage gegen die stärker abräumenden Nauheimer nicht verhindern.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei

Soma-Liga: SSG Langen - Blau-Weiß Mörfelden 1425 : 1363 Holz

Als geschlossen ungenügend ist die Leistung der Soma einzuschätzen. Keiner der angetretenen konnte Normalform an den Tag legen und so ging die klare Auswärtsniederlage mit 4 zu verschweigenden Einzelergebnissen vollauf in Ordnung.

Vorschau: Die erste Mannschaft tritt am Samstag auswärts bei Blau-Gelb Wiesbaden 3 an. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die zweite Mannschaft beginnt ihr Gastspiel beim TuS Rüsselsheim am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag empfängt die dritte Mannschaft den TV Dreieichenhain 2 auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus. Spielbeginn ist 10 Uhr. Spielfrei ist hingegen die Soma.