Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 24.11.2011

Eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz kann der KC Blau-Weiß aus diesem Spieltag ziehen. Während das Aushängeschild des Vereins weiter von Sieg zu Sieg eilt, konnte die Soma die ersten Auswärtspunkte der Saison ergattern. Dagegen lief es für die zweite Mannschaft in ihrem Derby gegen den Ortsrivalen vom KCR schon fast desaströs. Nach ihrer Pleite im Nachholspiel des 4. Spieltages, kassierte die dritte Auswahl eine weitere Niederlage beim Auswärtsspiel in Wiesbaden.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - TuS Rüsselsheim II 4927 : 4899 Holz

Dank der schon fast unglaublichen Nervenstärke ihrer Schlussspieler behielten die Blau-Weißen die beiden Punkte im Bürgerhaus. In einem von vielen Fehlwürfen geprägten Spiel konnte zu Beginn nur Thomas Schrod mit 864 Holz glänzen. Jan Brotrück erspielte sich im mittleren Abschnitt zwar noch 822 Holz. Doch die schwächeren Ergebnisse von Manfred Schuch, 797 Holz und 787 Holz von Thorsten Bräscher bedeutenden einen Rückstand von 27 Holz vor der letzten Paarung. Auf seiner ersten Bahn gab dann auch noch Norbert Rumbler weitere Holz, so dass der Rückstand auf fast 60 Holz anwuchs. Nach dem ersten Bahnwechsel platzte aber dann bei ihm der Knoten und er steigerte sich zu einem Endergebnis von 825 Holz. Dagegen spielte sein Partner im Schlussabschnitt, Willi Nägel, sofort, wie von ihm gewohnt, nervenstark und ausgeglichen seine 4 Bahnen und trug so mit seinen 832 Holz einen erheblichen Anteil zum Sieg in dieser Zitterpartie bei.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - KCR Mörfelden I 2342 : 2443 Holz

Gänzlich ohne Chance war die zweite Mannschaft in ihrem Derby gegenden KCR Mörfelden. Dieter Dammel, 388 Holz und Jörn Geistl, 384 Holz begannen mit schwächeren Ergebnissen unter der 400er Marke. Das man dann aber noch schlechter spielen kann demonstrierten danach eindrucksvoll Murat Göküzüm mit 376 Holz und Ralph Dörfer mit erschreckenden 371 Holz. Danach waren Walter Brotrück mit 400 Holz und Harald Brauner mit 423 Holz erfolgreich um Schadensbegrenzung bemüht um das sich anzubahnende Desaster zu vermeiden. So fiel die Niederlage mit 101 Holz gegen den Ortsvivalen "nur" recht deutlich aus.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - TV Lorsbach I 1863 : 2429 Holz
Eintracht Wiesbaden II - Blau-Weiß Mörfelden III 2415 - 2494 Holz

Nichts zu holen gab es im Nachholspiel gegen den TV Lorsbach. Zumal sich schon beim aufwärmen ein Spieler der Blau-Weißen verletzte und kein Ersatzspieler zu Verfügung stand.
Wesentlich knapper hingengen fiel die Auswärtsniederlage bei Eintracht Wiesbaden aus. Zu Beginn konnten zwar Dieter Dörfer mit 393 Holz und Gerald Sattler mit 432 Holz eine knappe Führung erspielen. Diese konnten dann aber Jörg Dörfer, 380 Holz und Werner Gernandt, 388 Holz nicht ganz behaupten. Sie verließen die Bahnen mit einem Rückstand von 21 Holz. Gegen die starken Schlussspieler der Gastgeber konnten dann Michael Ziegler, 404 Holz und Frank Groß, 418 Holz, nicht ganz mithalten und so endete die Begnegung mit einer Niederlage von 79 Holz.

Soma-Liga: TuS Rüsselsheim Soma - Blau-Weiß Mörfelden 1357 - 1477 Holz

2 Pluspunkte konnte sich die Soma bei ihrem Gastspiel in Rüsselsheim gutschreiben lassen. Ulla Weber erzielte mit 425 Holz mit Abstand das beste Einzelergebnis der Begegnung. Die übrigen Ergebnisse die zum Sieg beitrugen: Vladimir Salaj 344 Holz, Petra Dörfer 350 Holz, sowie Claudia Dörfer 358 Holz.

Vorschau: Am Sonntag, den 27.11. tritt die Soma zu ihrem Auswärtsspiel beim TV Lorsbach an. Die restlichen Mannschaften dürfen sich ausruhen.
Zum Abschluss der Vorrunde steht dann am darauf folgenden Wochenende noch einmal ein Derby-Spieltag ins Haus. Während die erste Mannschaft am Samstag, den 03.12. um 14 Uhr bei der ersten Vertretung von Rot-Weiß Walldorf ihr Können unter Beweis stellen wird, darf Blau-Weiß 2 am Sonntag, den 04.12. ab 15 Uhr in der Keglerklause, sich mit den Mannen von Phönix Mörfelden um die Punkte streiten. Das dritte Derby des Wochenendes bestreitet die dritte Mannschaft, ebenfalls am Sonntag, auf den Bahnen des Bürgerhauses gegen die Vertretung der SG Rot-Weiß/Meteor Mörfelden. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Im Anschluss dieser Begegnung greifen dann die Damen und Herren zur Kugel und empfangen ihre Gäste von Rot-Weiß Nauheim.