Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 14.03.2013

An diesem Wochenende stand planmäßig nur das Heimspiel der Ersten Mannschaft auf dem Programm. Kurzfristig kam noch ein Nachholspiel der Soma hinzu. Beide Begegnungen konnten zu Gunsten des KC Blau-Weiß entschieden werden. Die Erste Mannschaft konnte dem Tabellenführer aus Ginnheim zwei Punkte abknöpfen und die Soma punktemäßig wieder zum Tabellenführer aus Dreieichenhain aufschließen.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - VKH Ginnheim II 4942 : 4903 Holz

Einen Überraschungscoup konnte die erste Vertretung der Blau-Weißen landen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer aus Frankfurt gelang ein nicht zu erwartender Heimsieg. Das Startpaar M. Schuch, 805 Holz und T. Schrod, 810 Holz ließen zwar noch gemeinsam 61 Holz gegenüber dem Gast liegen. Doch die 780 Holz von J. Dörfer und die 837 Holz von W. Nägel waren Signal zur Aufholjagd. Die beiden konnten den Vorsprung um 36 Holz verringern. Davon motiviert knabberten J. Brotrück, 833 Holz und N. Rumbler, 877 Holz, Stück für Stück vom Rückstand weg und zogen dann auf den letzten beiden Bahnen an den Gästen vorbei und sicherten anschließend mit weiterhin konstanten Ergebnissen, den knappen Sieg mit 39 Holz Differenz. Durch diese zwei Punkte dürfte nun auch die allerletzte theoretische Abstiegsgefahr endgültig gebannt zu sein.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - spielfrei ---- : ---- Holz

C-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei ---- : ---- Holz

Soma-Liga: SKG Roßdorf Mix Blau - Weiß Mörfelden Mix 1299 : 1564 Holz

Mit diesem klaren Auswärtssieg im Nachholspiel konnte die Soma punktemäßig wieder zum Tabellenführer aufschließen. A. Geiß, 342 Holz, P. Dörfer 384 Holz, Ulla Weber, 399 Holz und H. Brauner 439 Holz demonstrierten mit ihren Ergebnissen den klaren Willen diese Saison nicht ohne weiteres auf den Meistertitel verzichten zu wollen. Das heißt zwar dass man, auf Grund des schlechteren direkten Vergleiches, noch auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen muss. Aber noch sind die letzten Kugeln der Saison noch nicht gespielt.

Vorschau: Am Sonntag, 17.03., empfängt die Erste Mannschaft die SG Blaulicht Mainspitze. Spielbeginn im Bürgerhaus ist um 10 Uhr. Im Anschluss daran, 14.30 Uhr, möchte die Soma mit zwei Pluspunkten gegen den KSC Groß-Zimmern weiterhin im Titelrennen bleiben. Die Zweite Mannschaft reist zum frisch gekürten Meister der A-Liga, KCR Mörfelden in die Keglerklause. Dort soll Spielbeginn um 9.30 Uhr sein. Bereits am Samstag tritt die Dritte Mannschaft bei Rot-Weiß Walldorf an. Dort ist Spielbeginn um 16.45 Uhr