Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 19.09.2013

Einen gelungenen Start in die neue Saison legten die Mannschaften des KC Blau-Weiß Mörfelden hin. Während sich die Erste Mannschaft einen wahren Krimi gegen den erwartet starken Aufsteiger vom KCR Mörfelden lieferte, sicherten sich die Soma-Mix-Mannschaft ihre ersten Punkte ein wenig deutlicher und sicherer.

Bezirksliga: KCR Mörfelden - Blau-Weiß Mörfelden I 5437 : 5456 Holz

Ein Ortsderby auf gehobenem Bezirksliganiveau gab es beim Auftritt der Ersten Mannschaft beim KCR Mörfelden zu bewundern. In einer äußerst engen und spannenden Begegnung wechselte die Führung ständig hin und her. Keiner Mannschaft gelang es, die auf beiden Seiten vorhanden "Schwächeperioden" des Gegners auszunutzen und sich entscheidend abzusetzen. So fiel die endgültige Entscheidung erst in den letzten Würfen der Partie. Während sich das Starttrio, um den Tagesbesten, Thomas Schrod 966 Holz, sowie Manfred Schuch mit 934 Holz und Jörg Dörfer, 873 Holz, einen knappen Rückstand gefallen lassen musste, drehten die nachfolgenden Spieler der Blau-Weißen das Ergebnis zu ihren Gunsten. Das Duo Walter Brotrück und Holger Schönhaber spielten jeweils hundert Wurf und erzielten zusammen 859 Holz, Norbert Rumbler 904 Holz und Jan Brotrück erreichte 940 Holz. Somit war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach und der Aufsteiger aus der Keglerklause musste, nach einer Meistersaison ohne Verlustpunkt, mal wieder eine bittere Derby-Niederlage zum Saisonauftakt hinnehmen.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - spielfrei ---- : ---- Holz

Soma-Liga: KSC Eintracht Frankfurt - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1572 : 1620 Holz

Mit einem Erfolgserlebnis konnte auch die Soma die Heimreise aus Frankfurt antreten. Zwar lag man auch hier zum ersten Wechsel knapp zurück, Petra Dörfer, 364 Holz und Dieter Dörfer 410 Holz übergaben mit einem Minus von sechs Holz, doch der gewohnt starke Harald Brauner, 440 Holz, sowie Ulla Weber mit 406 Holz ließen ihren Gegenspielern nicht mehr viel Chancen das Spiel zu gewinnen und setzten sich schlussendlich mit 48 zu Gunsten Blau-Weißen durch.

Vorschau: Am nächsten Sonntag stehen die Heimpremieren der Ersten sowie der Soma auf dem Programm. Die Erste Mannschaft empfängt ihren Gast von der SG Sachsenhausen 2, und die Soma den Gast vom TSV Ginnheim. Spielbeginn auf heimischen Bahnen im Bürgerhaus ist an diesem Wahlsonntag um 10 Uhr. Das Spiel der Zweiten Mannschaft ist auf Wunsch des Gastes aus Neu-Isenburg auf einen späteren Termin verlegt worden.