Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 31.10.2013

Nur ein Rumpfprogramm hatten die Aktiven der Blau-Weißen in der letzten Woche zu bestreiten. Nachdem das Auswärtsspiel der Zweiten Mannschaft auf Wunsch des Gastgebers aus Schwanheim kurzfristig verlegt wurde, zog auch noch der KV Riederwald seine Soma-Mixed-Mannschaft vom Spielbetrieb zurück so dass auch die Soma an diesem Spieltag spielfrei hatte. So blieb es bei dem Nachholspiel der Zweiten Mannschaft am 23.10. gegen Olympia Mörfelden V, sowie beim Gastspiel der Ersten Mannschaft bei Olympia IV. Was in diesen beiden Begegnungen sportlich geboten wurde, ist aus Blau-Weißer Sicht fast schon als sensationell zu bezeichnen. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele klar mit über 180 Holz Vorsprung. Beide Mannschaften spielten nebenbei auch mal wieder Vereinsrekorde. Die Zweite Mannschaft kratzte dabei auch noch am Bahnrekord des Bürgerhauses.

Bezirksliga: Olympia Mörfelden IV - Blau-Weiß Mörfelden I 5405 : 5598 Holz

Nur bis zum ersten Bahnwechsel konnten die Gastgeber von Olympia mit den Blau-Weißen mithalten und mit einem Holz Vorsprung in Führung zu gehen. Während Manfred Schuch gleichmäßig seine vier Bahnen zog und sehr gute 889 Holz erspielte, quälte sich Willi Nägel noch auf der ersten Bahn mit mageren 203 Holz. Doch auf seiner zweiten Bahn platzte bei ihm der Knoten und plötzlich gelangen ihm unglaubliche Würfe. So zum Beispiel im Abräumen sechs Neuner am Stück. Dies und weitere gute Würfe brachten ihm hervorragende 986 Holz ein. Doch Thomas Schrod stellte dies in den Schatten und lieferte mit 991 Holz ein noch besseres Ergebnis zu der klaren Führung bei. Mit 140 Holz Vorsprung ging dann das Schlusstrio auf die Bahnen. Norbert Rumbler, 845 Holz, J. Brotrück, 933 Holz und Thorsten Bräscher, 945 Holz gaben zwar Anfangs etwa 60 Holz von dieser Führung ab, aber nur um auf den letzten Bahnen nochmals ihre gute Leistungen zu steigern und die Begegnung mit 193 Holz Differenz zu gewinnen.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Olympia Mörfelden V 2711 : 2527 Holz

Bei diesem Derby kam es zum Duell des letzten gegen den vorletzten. Was aber an den Leistungen beider Mannschaften an diesem Abend nicht zu erkennen war. Zeigten doch beide Teams sehr gute bis überragende Leistungen. Michael Neumann, mit mannschaftsdienlichen 444 Holz, sowie Thomas Schrod der mit seinen 495 Holz nur ganz knapp unter Bahnrekord blieb, legten den Grundstein zum hochverdienten Sieg in diesem Spiel. Übergaben sie doch 71 Holz Vorsprung. Dieter Dörfer, 420 Holz und Holger Schönhaber, 474 Holz, ließen sich davon nicht beirren und legten noch einmal 66 Holz auf die Führung drauf. So konnten dann Gerhard Prasse mit seinen starken 466 Holz und Frank Groß mit 410 Holz den Sack zu machen, um mit 2711 Holz einen neuen Vereinsrekord aufzustellen und ganz knapp an den Bahnrekord, der bei 2718 Holz steht, heranzukommen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix -spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Am 2.11. findet das Nachholspiel der Zweiten Mannschaft bei der SG Schwanheim statt. Am Sonntag den 10. November finden dann die nächsten Heimspiele statt. Den Anfang macht, wie gewohnt um 10 Uhr die Erste Mannschaft. Zu Gast sind die Wölfe 05 aus Wiesbaden. Um 14 Uhr 30 empfängt dann die Zweite Mannschaft die SG Blaulicht Mainspitz. Zum Abschluss des Tages bestreitet die Soma dann das Spitzenspiel gegen ihren direkten Verfolger vom VWSK Wiesbaden.