Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 13.02.2014

Ein ganz schwarzes Wochenende erlebten die Kegler von Blau-Weiß. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte nicht ein einziges Team die Begegnung für sich erfolgreich gestalten. Ist man in dieser Saison schon fast an die Niederlagen der Zweiten Mannschaft gewohnt, überraschte die Niederlage der Ersten Mannschaft doch ein wenig. Doch noch bleibt man Tabellenführer und kann sich weiterhin Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Die Soma verlor nach der Niederlage dagegen die Tabellenführung und liegt nun zwei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter aus Frankfurt.

Bezirksliga: VfR Wiesbaden I – Blau-Weiß Mörfelden I 5226 : 5215 Holz

Die erste Saisonniederlage musste der Tabellenführer aus Mörfelden in Wiesbaden einstecken. Gleich zu Beginn der Partie geriet man Rückstand. Thomas Schrod, 858 Holz und Manfred Schuch, 892 Holz, gaben 37 Holz ab. Jörg Dörfer, 879 Holz und Wilfried Nägel, 879 Holz, konnten mit ihren Ergebnissen die Partie nochmal drehen und brachten Blau-Weißen wieder Front. Jan Brotrück, 889 Holz erzielte zwar wieder ein sehr gutes Ergebnis, doch Norbert Rumbler hatte an diesem Sonntag total verwachst und wurde nach, bescheidenen 64 Wurf, durch Michael Neumann ersetzt. Die gemeinsam erzielten 816 Holz waren zu wenig und so ging die Begegnung unglücklich mit 11 Holz verloren.

A-Liga 2: SG Kelsterbach : Blau-Weiß Mörfelden II 2604 : 2465 Holz

Wieder einmal ein solides Ergebnis und wieder einmal keine Punkte konnte die zweite Mannschaft für sich verbuchen. Eine ausgeglichen Mannschaftsleistung ohne großen Ausreißer nach oben und nach unten war wieder einmal zu wenig um einen Sieg erringen zu können. Schon das Starttrio, Dieter Dammel, 388 Holz, Holger Wiegand, 412 Holz und Dieter Dörfer, 428 Holz mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Dem folgenden Trio, Ralph Dörfer, 394 Holz, Gerhard Prasse, 425 Holz und Holger Schönhaber, 428 Holz, erging es ebenso. Und schon war die Niederlage perfekt.

Soma-Liga: Vollkugel SG Bockenheim Mix – Blau-Weiß Mörfelden Mix 1681 : 1645 Holz

Den Platz an der Tabellenspitze musste die Soma der Blau-Weißen nach diesem Spieltag räumen. Beim zuvor punktgleichen Verfolger aus Frankfurt setzte es die zweite Saisonniederlage. So ist man Kampf um die Meisterschaft auf fremde Hilfe angewiesen um die verlorenen Punkte wieder gut machen zu können. Im einzelnen erzielten Harald Brauner 455 Holz, Ulla Weber, 416 Holz, Peter Lipps, 396 Holz und Petra Dörfer 378 Holz.

Vorschau: Schon am nächsten Sonntag steht ein weiterer Spieltag auf dem Programm. Die Erste Mannschaft empfängt im Bürgerhaus den SV 98 Kelsterbach. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Im Anschluss daran empfängt die Soma die SG Praunheim Mix. Bereits um 9.30 Uhr an diesem Sonntag, tritt die Zweite Auswahl beim Derby in der Keglerklause gegen Olympia 5 an.