Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 13.03.2014

DWDW. Das war’s dann wohl. Dieses Motto gilt wohl für die Erste und die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen. Ist es für die Erste Mannschaft negativ zu deuten, ist es für die Zweite Mannschaft als Lichtblick zu deuten. Bekam die Erste Mannschaft am Sonntag sehr deutlich ihre Grenzen aufgezeigt, konnte die Zweite Vertretung zeigen dass sie doch als Mannschaft auftreten kann und mit diesem Sieg den Klassenerhalt gesichert haben dürfte.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - Olympia Mörfelden IV 5362 : 5561 Holz

Im Großen und Ganzen war es ja eine ausgewogene Mannschaftsleistung auf gutem Niveau, die die Erste Mannschaft in dieser Partie ablieferte. Aber es kam ein hochmotivierter Gegner zu Besuch, der keine Gastgeschenke verteilen wollte. Und so kam es, dass die Gastgeber von Blau-Weiß Mörfelden von Anfang an einem Rückstand hinterherrennen mussten. Und dieses auch gleich ziemlich hoffnungslos weit hinterher. Weder Manfred Schuch mit 871 Holz, noch Thomas Schrod mit 935 Holz konnten ihre bisher gezeigten Bestleistungen abrufen. Jörg Dörfer mit 913 Holz und Wilfried Nägel mit 906 Holz konnten auch nicht viel mehr tun als insgesamt, einiges an Holz an ihre Gegner abzugeben. Ebenso schlecht erging es den Schlussspielern Norbert Rumbler, 878 Holz und Jan Brotrück mit 859 Holz. So kam es dann zu einer alles in allem, auch in dieser Höhe von 199 Holz, verdienten Niederlage. Mit der dritten Niederlage in Folge dürfte aber auch leider der Zug Richtung Meisterschaft für Blau-Weiß 1 abgefahren sein.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – SG Schwanheim II 2567 : 2522 Holz

Im Gegensatz zur Ersten Mannschaft der Blau-Weißen konnte die Zweite Mannschaft ihr zweites Spiel in Folge gewinnen. Ließen sie doch dem letzten Derbysieg gegen Olympia 5 einen weiteren Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Frankfurt folgen. Zu Beginn ließen Ralph Dörfer, 414 Holz und Dieter Dörfer 402 Holz, einiges mit ihrem schlechtem Spiel auf die Abräumer liegen. Die beiden sorgten zusammen für die Hälfte aller Fehlwürfe der gesamten Heimmannschaft. Doch die Mittelpaarung Holger Wiegand, 406 Holz und Holger Schönhaber, 454 Holz, sorgten für die Wende in dieser Begegnung. Michael Neumann, 429 Holz und Gerhard Prasse mit 462 Holz bauten die, ihnen übergebene Führung, weiter aus und sorgten für einen verdienten Heimsieg.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Schon am nächsten Sonntag müssen sich alle drei Mannschaften der Blau-Weißen erneut beweisen. Zu dem Auswärtsspieltag treten am nächsten Sonntag an: Die Erste Mannschaft um 13 Uhr bei den Wölfen Wiesbaden. Die Zweite Mannschaft um 13 Uhr bei SG Blaulicht Mainspitz in Bischofsheim. Die Soma um 11 Uhr bei VWSK Wiesbaden.