Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 25.09.2014

Begegnungen auf Augenhöhe hatten die Erste und Zweite Mannschaft vom KC Blau-Weiß Mörfelden am Samstag zu bestehen. Die Ergebnisse kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Eine knappe Niederlage mit 4 Holz der Zweiten Garnitur in Kelsterbach, stand ein überraschender Auswärtserfolg der Ersten Mannschaft gegenüber. Sie setzte sich mit 32 Holz Vorsprung in Bockenheim durch. Wiederum einen ungefährdenden Sieg konnte die Mix-Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Ginnheim einfahren. Auch wenn die drei Mannschaften 4 Punkte einfahren konnten, ein Haar in der Suppe ist immer zu finden. Zu bemängeln heißt diesmal die utopisch hohe Anzahl von Fehlwürfen in allen Mannschaften.

Gruppenliga: FB KSC Eintracht Frankfurt II - Blau-Weiß Mörfelden I 5107 : 5139 Holz

Sah es nach dem Starttrio noch etwas bescheiden aus, Holger Schönhaber, 802 Holz, Manfred Schuch, 870 Holz und Wilfried Nägel, 873 Holz Holz, handelten sich, trotz respektablen Ergebnissen, für die Mannschaft 86 Holz Rückstand ein. Der einfache Grund dafür: die drei teilten sich die stolze Summe von 50 Fehlwurf. Deutlich besser machten es dann im Anschluss daran Jan Brotrück, 884 Holz, Thorsten Bräscher, 885 Holz und Norbert Rumbler, 825 Holz. Konnten die drei doch die aufkommenden Schwächen des Gastgebers gnadenlos ausnutzen und die Partie zu Gunsten der Blau-Weißen drehen.

A-Liga 2: SG Kelsterbach III - Blau-Weiß Mörfelden II 2547 : 2543 Holz

Gut mitgehalten und trotzdem verloren. 17 Fehlwurf mehr als der Gastgeber waren die Entscheidung in dieser Begegnung. Trotz der hohen Fehlwurfquote spielten die Blau-Weißen gute bis zufriedenstellende Ergebnisse. Dieter Dammel 387 Holz, Peter Borchers, 392 Holz, Dieter Dörfer, 430 Holz, Jörg Dörfer, 431 Holz, sowie Michael Neumann 450 Holz und Michael Ziegler, 453 Holz, konnten zwar überzeugen, mussten die Punkte aber trotzdem in Kelsterbach lassen.

Soma-Liga: TSV Ginnheim - Blau-Weiß Mörfelden 1394 : 1531 Holz

Peter Lipps, 403 Holz, und Alfred Geiss konnten die Blau-Weißen knapp in Führung bringen. Ulla Weber, 385 Holz und Harald Brauner, wieder mal der Tagesbeste der Partie mit 418 Holz, ließen auch diesmal keine Wende zu Gunsten Gastgeber zu und sicherten die zwei Punkte für ihre Mannschaft. Aber auch hier ist die grausam hohe Zahl von Fehlwürfen zu bemängeln. 46 Stück auf Seiten der Mörfelder und 63 Stück auf Seiten der Gastgeber sind bei vier Spielern pro Team einfach zu viel.

Vorschau: Ohne Pause geht es für die Blau-Weißen weiter. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr empfängt die Erste Mannschaft den VKH-NWA Ginnheim 2 im Bürgerhaus. Um 15 Uhr beginnt dann die Begegnung der Zweiten Mannschaft gegen SKV Mühlheim 2 ebenfalls Bürgerhaus. Auf Reisen darf die Dritte Mannschaft gehen. Sie tritt am Sonntag um 10 beim KV Riederwald in Frankfurt an.