Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 13.11.2014

Zwei packende Auswärtsspiele, die nichts für schwache Nerven waren, absolvierten die Zweite und Dritte Mannschaft der Blau-Weißen am Samstag bei Eintracht Wiesbaden. Während die Dritte gegen die Damennachwuchsmannschaft der Gastgeber mit fünf Holz unterlegen war, konnte die Zweite Mannschaft mit fünf Holz Vorsprung die Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden. Ganz entspannt konnte dann die Erste Mannschaft am Sonntag ihr Heimspiel gegen die TSG Neu-Isenburg genießen. 244 Holz Vorsprung zum Spielende waren doch sehr deutlich.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - TSG Neu Isenburg 5541 : 5297 Holz

Eindrucksvoll meldete sich die Erste Mannschaft in den Spielbetrieb zurück. Die dreiwöchige Pause tat den meisten Akteuren sehr gut. So fand Manfred Schuch zurück zur alten Leistungsstärke und lieferte 932 Holz ab. Sein Mitspieler in der Startpaarung, Thomas Schrod, übertraf ihn sogar noch etwas und brachte 948 Holz zustande. Dies bedeutete eine Führung von 120 Holz nach der Startpaarung. Im Mittelteil konnten Michael Neumann, 903 Holz und Thorsten Bräscher, 908 Holz, genauso gut überzeugen und bauten die Führung um weitere 32 Holz aus. Danach musste dann Norbert Rumbler mit 862 Holz als einziger Blau-Weißer Federn lassen und gab ganze zwei Holz an seinen Gegner ab. Doch dies interessierte kaum jemanden der Anwesenden Zuschauer. Knabberte doch gleichzeitig Jan Brotrück eifrig am Bahnrekord des Bürgerhauses. Doch mit 988 Holz verfehlte er ihn nur äußerst Knapp um 6 Holz. Soviel Holz wie er erzielte aber noch kein Blau-Weißer Kegler in einem Heimspiel jemals zuvor. Respekt Jan.

A-Liga 2: Eintracht Wiesbaden II – Blau-Weiß Mörfelden II 2465 : 2470 Holz

Während Gerhard Prasse mit 435 Holz zum Tagebesten Spieler der Blau-Weißen avancierte, musste Dieter Dörfer sich mit bescheidenen 382 Holz begnügen. Dies bedeutet nach den ersten beiden Spielern einen knappen Rückstand von 23 Holz. Doch konnten Dieter Dammel, 412 Holz und Holger Schönhaber mit starken 434 Holz die Partie drehen und übergaben an die Schlusspaarung einen Vorsprung von 73 Holz. Wer glaubte dass die Partie entschieden war, wurde ganz schnell eines besseren belehrt. Das lag zum einen an den beiden Schlussspielern der Gastgeber, die mächtig Gas gaben und den Vorsprung immer mehr verkürzen konnten, sowie einer ganz bescheidenen ersten Bahn von Jörg Dörfer. Ralph Dörfer mit 410 Holz und Jörg Dörfer mit 397 Holz zeigten dennoch Nervenstärke und brachten die Punkte unter Dach und Fach. Letztendlich siegbringend waren dabei dann die beiden Handneuner von Jörg Dörfer in seinen beiden letzten Würfen.

Soma-Liga: Eintracht Wiesbaden Frauen II – Blau-Weiß Mörfelden III 1597 : 1592 Holz

Gegen das Nachwuchsteam (alle Spielerinnen waren Jahrgang 1999/2000) der Gastgeber musste die Dritte Mannschaft ihre erste Saisonniederlage einstecken. Zwar spielten alle Blau-Weißen sehr solide Ergebnisse, doch blieben sie größtenteils deutlich unter ihren Möglichkeiten. Ulla Weber, 390 Holz, Peter Lipps, 394 Holz, Harald Brauner 401 Holz und Holger Wiegand 407 Holz wehrten sich zwar redlich, konnten aber die knappe Niederlage mit 5 Holz Differenz nicht verhindern. Auf diesem Weg aber auch ein Riesenkompliment an die tolle Nachwuchsarbeit von Eintracht Wiesbaden.

Vorschau: Die Erste Mannschaft der Blau-Weißen tritt am Sonntag, den 16.11., bei der SG Praunheim an. Spielbeginn in Frankfurt ist um 13Uhr45. Ebenfalls am Sonntag empfängt die Zweite Mannschaft die SG Schwanheim im Bürgerhaus. Die Begegnung beginnt um 10 Uhr. Um 13 Uhr beginnt dann im Bürgerhaus die Begegnung der Dritten Mannschaft gegen die SG Vollkugel Bockenheim 2.