Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 20.11.2014

Eine ausgeglichene Heimbilanz musste leider der KC Blau-Weiß Mörfelden am Sonntag im Bürgerhaus verarbeiten. Während die Dritte Mannschaft keine Kompromisse kannte und ihren Gegner mit 89 Holz Minus nach Hause schickte, musste die zweite Mannschaft die bittere Erfahrung machen: mit angeschlagenen Spielern kann man kein Spitzenspiel gewinnen. Auch wenn die Mannschaft mehr als sehr gute 2646 Holz erzielen kann. Auch auswärts lief es an diesem Spieltag nicht besser. So war die Erste Mannschaft doch relativ chancenlos bei ihrem Auftritt bei der SG Praunheim.

Gruppenliga: SG Praunheim I - Blau-Weiß Mörfelden I 5093 : 4948 Holz

Konnten zunächst Jörg Dörfer, 844 Holz und Thomas Schrod, 867 Holz, als Startpaar die Begegnung noch offen gestalten, ging es ab der Mittelpaarung steil bergab. Weder Michael Neumann mit 781 Holz, noch Thorsten Bräscher mit 815 Holz konnten gegen ihre Gegner den Vorsprung verteidigen. Somit geriet man doch recht deutlich ins Hintertreffen. Als dann auch noch die Schlusspaarung Norbert Rumbler, 799 Holz und Jan Brotrück, 842 Holz auch nicht so recht zu Rande kam, war die dritte Niederlage der Saison perfekt. Die Analyse der Begegnung: zu wenig in die Vollen gespielt, zu wenig im Abräumen gespielt, einige Fehlwurf mehr als der Gastgeber bedeuten zwei Minuspunkte für die Blau-Weißen.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SG Sschwanheim II 2646 : 2692 Holz

Sollen sich die Blau-Weißen über das beste Ergebnis dieser Saison im Bürgerhaus freuen, oder sollen sie sich ärgern dass die Partie mit 46 Holz verloren wurde? Fakt ist, Schwanheim hat die Punkte, Mörfelden das Nachsehen. Eigentlich war die Begegnung schon verloren bevor die beiden Starterpaare von den Bahnen gingen. Konnten die Gäste aus Frankfurt unglaubliche 477 Holz und 489 Holz spielen, mussten die Gastgeber schon gleich zu Beginn einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen und einen Rückstand von 185 Holz verdauen. Dieter Dörfer mit 423 Holz konnte zwar noch überzeugen, doch das angeschlagene Duo Ralph Dörfer und Peter Borchers, mit gemeinsamen 358 Holz, wirkte doch ein wenig hilflos und überfordert. Deutlich besser machten es dann die nächsten vier eingesetzten Spieler der Gastgeber. Holger Wiegand, 445 Holz, Michael Ziegler, 466 Holz, Holger Schönhaber, 474 Holz und Gerhard Prasse, 480 Holz zeigten mehr als überragende Leistungen und dennoch konnten sie nur noch Ergebnisskorrektur betreiben und den Gästen zum Sieg gratulieren.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - Vollkugel SG Bockenheim II 1634 : 1545 Holz

Zurück auf der Sonnenseite zeigte sich die Dritte Mannschaft. Als Mannschaft 4 Holz mehr in die Vollen, 85 Holz mehr ins Abräumen und dabei 15 Fehlwurf weniger als die Gäste aus Frankfurt, damit lässt es sich gut leben. 425 Holz von Peter Lipps und 346 Holz von Alfred Geiss bedeutenden eine „sichere“ Führung von 18 Holz. Und da das Duo Ulla Weber, 416 Holz und Harald Brauner, 447 Holz wieder einmal vollauf überzeugen konnte und den Vorsprung auf überzeugende 89 Holz Vorsprung ausbauen konnte, waren zu kaum einer Zeit der Begegnung Zweifel am Sieg der Gastgeber angebracht.

Vorschau: Drei Heimspiele stehen auf dem Spielplan des nächsten Spieltags. Am Samstag den, 29. November 13 Uhr, empfängt die Dritte Mannschaft die Gäste von der SG Praunheim 3. Am Sonntag, den 30. November, präsentiert sich dann um 10 Uhr die Vertretung vom KC 53 Maintal gegen Blau-Weiß 1 und um 15 Uhr die Vertretung vom KSC Hainstadt 3 gegen Blau-Weiß 2 im Bürgerhaus zu Mörfelden.