Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 26.02.2015

Einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft konnte die Dritte Mannschaft der Blau-Weißen an diesem Spieltag tun. Kam doch die punktgleiche Mannschaft von Eintracht Wiesbaden ins Bürgerhaus. Am Ende des Spieles standen die Blau-Weißen um 61 Holz und zwei Pluspunkten vor den Gästen aus der Landeshauptstadt. Ein wenig schlechter erging es der zweiten Vertretung der Blau-Weißen. Mussten sie doch die zwei Punkte an die Gäste von Eintracht Wiesbaden 2 abgeben. Überhaupt nicht überzeugen konnte an diesem Spieltag die Erste Mannschaft der Blau-Weißen bei ihrem Auftritt bei der TSG Neu-Isenburg. Die logische Konsequenz: man hat zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto und ist mitten im Abstiegskampf angekommen.

Gruppenliga: TSG Neu Isenburg I - Blau-Weiß Mörfelden I 4905 : 4857 Holz

Einzig Thomas Schrod, 872 Holz, konnte in dieser Begegnung seine normale Leistung abliefern. Der Rest der Mannschaft hielt sich, in einer mehr als mäßigen Partie, mit ihren Leistungen im überschaubaren Rahmen. Das schlimme daran war, das der Gastgeber kaum viel besser agierte und trotzdem mit zwei Pluspunkten belohnt wurde.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Eintracht Wiesbaden II 2540 : 2601 Holz

Das Endergebnis der Blau-Weißen liest sich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Doch am Ende waren es doch ein paar Holz zu wenig um den Sieg zu erringen. Dieter Dörfer, 413 Holz und Holger Wiegand, 403 Holz, konnten noch solide Ergebnisse abliefern. Doch leider kam der gesundheitlich angeschlagene Dieter Dammel mit 353 Holz überhaupt nicht zu Rande und musste sich mangels Spielerpersonals zu Ende quälen. Da reichten die starken Auftritte von Gerhard Prasse, 436 Holz, Jörg Dörfer, 466 Holz und Michael Ziegler, 469 Holz, nicht mehr aus um die Begegnung zu drehen und die Punkte in Mörfelden zu halten. Schade, schade, schade.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - Eintracht Wiesbaden III 1689 : 1641 Holz

Im Spitzenspiel der Liga, Erster gegen Zweiter, gegen das Damennachwuchsteam der Gäste aus Wiesbaden (alle eingesetzte Spielerinnen waren Jahrgang 1998 bis 2000) musste sich Dritte Mannschaft ganz schön strecken um die Punkte im Bürgerhaus zu behalten. Peter Lipps, 385 Holz und Ralph Dörfer, 436 Holz, konnten zehn Holz Vorsprung erzielen. Ulla Weber, 403 Holz und Harald Brauner, mit ganz starken 465 Holz machen danach den Sieg für die Blau-Weißen perfekt. Mit nun zwei Punkten Vorsprung und dem besseren direkten Vergleich gegenüber den Keglerinnen aus Wiesbaden, steht man nun selbst an der Tabellenspitze der Liga und ist auf einem guten Weg in Richtung Titelgewinn.

Vorschau: Am nächsten Sonntag, 01.03., empfängt Blau-Weiß Mörfelden 1 die Vertretung der SG Praunheim im Bürgerhaus. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Die Zweite Mannschaft reist am Samstag, den 28.02., zur SG Schwanheim 2. Und am Sonntag bestreitet die Dritte Mannschaft ihr Punktspiel bei Vollkugel SG Bockenheim.