Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 05.03.2015

Gut erholt von ihrem letzten, schwächeren Auftritt, zeigte sich die Erste Mannschaft der Blau-Weißen bei ihrem Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn SG Praunheim. Ebenfalls zwei Punkte konnte die Dritte Mannschaft bei ihrem Gastspiel bei der SG Vollkugel Bockenheim erringen. Einzig die Zweite Mannschaft konnte an diesem Spieltag nicht überzeugen und kehrte mit leeren Händen von der SG Schwanheim nach Hause zurück.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - SG Praunheim 5286 : 5231 Holz

Einen Zittersieg mit vielen Höhen und vereinzelten Tiefen konnte die Erste Mannschaft erringen. Durch die guten Leistungen von Manfred Schuch, 874 Holz und Jörg Dörfer, 888 Holz, lag man nach der Startpaarung mit 34 Holz knapp in Führung. Holger Schönhaber, 861 Holz und Michael Neumann, 880 Holz, konnten die diese Führung auf 60 Holz ausbauen. In der Schlusspaarung wurde es dann noch einmal richtig eng. Während die beiden Gästespieler ganz stark anfingen, starteten Jan Brotrück, 883 Holz und Thomas Schrod, 900 Holz, doch ein wenig verhalten und ruck-zuck war der Vorsprung aufgebraucht und man geriet sogar leicht ins Hintertreffen. Doch auf der letzten Bahn wendete sich das Blatt nochmals zu Gunsten der Gastgeber und man konnte zwei ganz wichtige Punkte für sich verbuchen.

A-Liga 2: SG Schwanheim II - Blau-Weiß Mörfelden II 2527 : 2399 Holz

Nichts zu holen gab es die Zweite Mannschaft bei der SG Schwanheim. Schon früh war man zu deutlich in Rückstand geraten um ein erfolgreiches Spiel abliefern zu können. Keinem der Spieler gelang es während der Begegnung konstante Leistungen über die gesamte Distanz an den Tag zu legen. Und so stand man am Ende mit leeren Händen da.

Soma-Liga: SG Vollkugel Bockenheim - Blau-Weiß Mörfelden III 1545 : 1699 Holz

Eine Klasseleistung lieferte wieder einmal die Dritte Mannschaft der Blau-Weißen ab. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Peter Lipps 417 Holz, Ulla Weber 418 Holz, Holger Wiegand, 431 Holz und Harald Brauner 433 Holz, erzielte man das höchste Auswärtsresultat in dieser Saison. Bei einem weiteren Sieg in einem der letzten beiden Spielen wäre ihnen somit die Meisterschaft nicht zu nehmen.

Vorschau: Drei Auswärtsspiele stehen auf dem Programm des nächsten Spieltages. Die Erste Mannschaft tritt am Samstag, den 14. März beim KC 53 Maintal an. Die Zweite Mannschaft spielt am Sonntag, den 15. März, beim KSC Hainstadt 3. Die Dritte Mannschaft tritt am Samstag den 14. März, bei der SG Praunheim 3 an.