Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 28.09.2017

Blau-Weiß: erfolgreich im Derby gegen Olympia
Im Derby gegen die Mannen von Olympia Mörfelden kann die erste Mannschaft eine überzeugende Leistung abrufen und darf die zwei ersten Punkte der neuen Saison auf der Habenseite verbuchen. Vom Start weg konnten die Blau-Weißen das Spiel in ihre Hände nehmen und gaben das Ruder nicht mehr ab. Nach dem Superstart der Zweiten am ersten Spieltag, konnten beim Auswärtsspiel gegen Bockenheim die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Mit einer deutlichen Niederlage musste man die Heimreise antreten. Für die dritte Mannschaft lohnte sich die reise nach Breuberg im Odenwald, immerhin konnte man dort gegen Höchst einen klaren Sieg einfahren.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Olympia Mörfelden III 5307 : 5116 Holz

Im Lokalderby gegen die dritte Mannschaft von Olympia Mörfelden war die Stimmung im Bürgerhaus wieder einmal sehr herzlich. Während Thomas Schrod schon früh zeigte, dass es für die Olympianer schwer werden wird eine Hand an die Punkte zu legen, musste Michael Neumann seinen Gegenspieler in einem zähen Kampf bezwingen. Mit 145 Holz im Plus konnte es das Mittelpaar ein wenig ruhiger angehen lassen, erkämpfte sogar weitere 30 Holz. Besonders die mangelhafte Fehlwurfquote verhinderte hier aber bessere Ergebnisse. Das Schlusspaar mit Jan Brotrück und Christoph Franke konnte dann mit dem beruhigenden Vorsprung von 175 Holz ins Spielgeschehen eingreifen. Mit guten Ergebnissen konnte ein deutlicher Sieg mit 191 Holz Vorsprung eingefahren werden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Michael Neumann (855), Thomas Schrod (950), Holger Schönhaber (856), Willi Nägel (840), Jan Brotrück (907) und Christoph Franke (899)

Bezirksliga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – KSC F-Bockenheim II 3404 : 3311 Holz

Das Auswärtsspiel in Bockenheim stand unter keinem guten Stern, schon im Startpaar geriet man leicht ins Hintertreffen. Auch dem Schlusspaar war es dann nicht gegeben das Steuer noch herumzureißen. Ralph Dörfer und Manfred Schuch starteten ein wenig verhalten und konnten den Knoten nicht wirklich platzen lassen. Mit 41 Holz in den Miesen gaben sie den Stab an Jörg Dörfer und Norbert Rumbler weiter, aber es wollte an diesem Tag nicht gelingen die Niederlage zu verhindern. Weitere 52 Holz wurden an den Gegner abgegeben, am Ende entschied das Bessere Räumergebnis zugunsten der Bockenheimer. Über die Fehlwurfquote hüllen wir den Mantel des Schweigens. Die Ergebnisse: Ralph Dörfer (795), Manfred Schuch (823), Jörg Dörfer (841) und Norbert Rumbler (832)

Soma-Liga: SKC Höchst IV – Blau-Weiß Mörfelden III 1425 : 1575 Holz

Mit einer kompakten Mannschaftsleistung mit Ausrutscher konnten am Ende zwei sichere Punkte eingefahren werden. Auch hier gilt anzumerken, dass die Fehlwurfquote als leicht katastrophal betrachtet werden muss. Mit Claudia Dörfer und Peter Lipps im Startpaar wurden die Startschwierigkeiten der Gegenspieler, trotz eigener Schwächen, konsequent ausgenutzt und ein Vorsprung von 23 Holz erbeutet. Ulla Weber und Harald Brauner konnten als Schlussspieler diesen Vorsprung dann zu einem deutlichen Sieg ausbauen. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (350), Peter Lipps (408) Ulla Weber (406) und Harald Brauner (411)

Vorschau: Für die erste Mannschaft gilt es am kommenden Wochenende gegen den Absteiger aus der Regionalliga - Fortuna Offenbach - zu bestehen. Auf heimischen Bahnen gilt es mit guten Ergebnissen zu überzeugen. Die zweite Mannschaft darf sich mit den Rebellen Mörfelden in der Keglerklause messen. Die Devise hierbei muss sein, sich mit einer Leistungssteigerung von der besten Seite zu zeigen. Auch für die Soma geht es zu Besuch in die Keglerklause, gegen Phönix Mörfelden gilt es die weiße Weste zu behalten und mit sicherem Spiel zu punkten. Somit spielen alle drei Mannschaften in Mörfelden und haben doch nur ein Heimspiel.