Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 05.10.2017

Blau-Weiß mit Unvermögen
Keine der drei Mannschaften von Blau-Weiß Mörfelden konnte an diesem Wochenende ihr Leistungspotential abrufen. Die überwiegende Mehrzahl der Spieler schien ein wenig von der Spur zu laufen. Mäßige Leistungen in die Vollen, große Schwächen im Abräumen und ein katastrophales Fehlwurfverhalten lassen an diesem Wochenende in keinem der Spiele eine Leistung auf Augenhöhe zu. Die erste Mannschaft lief von Beginn an hinter einem erheblichen Rückstand hinterher um am ende einen möglichen Heimsieg zu verschenken. Bei der zweiten Mannschaft kam es im Derby gegen die Rebellen noch um einiges dicker. Die dritte Mannschaft ließ sich durch eine Top-Leistung der Phönix-Schlussspieler einen Überraschungssieg noch vermasseln.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Fortuna Offenbach I 5121 : 5271 Holz

Der Regionalligaabsteiger aus Offenbach konnte schon im Startpaar einen fetten Vorsprung herausspielen, den die Mannschaft dann verbissen verteidigte. Keiner der Akteure der ersten Mannschaft konnte sein Potential abrufen und am Ende muss man sagen, dass diese Niederlage allein den eigenen Schwächen geschuldet ist. Während die Offenbacher einen guten Start verbuchen konnten quälten sich Ralph Dörfer und Thomas Schrod deutlich durch die 200 Kugeln. Mit 128 Holz Rückstand griffen dann Wilfried Nägel und Holger Schönhaber ins Spielgeschehen ein. Aber auch die Beiden konnten nicht zum Höhenflug durchstarten, im Gegenteil mussten doch weitere 32 Holz abgegeben werden. Jan Brotrück und Michael Neumann kämpften zwar ihre direkten Kontrahenten nieder, aber auch deren Leistung ist allenfalls als passabel einzustufen.Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (804), Thomas Schrod (872), Holger Schönhaber (848), Willi Nägel (849), Jan Brotrück (877) und Michael Neumann (871)

Bezirksliga: KC Rebellen Mörfelden – Blau-Weiß Mörfelden II 3546 : 3339 Holz

Im Derby gegen die Rebellen Mörfelden lief das Spiel schön früh zugunsten des Gastgebers. Mit einer Topleistung konnte die Mannschaft der Rebellen den Blau-Weißen zeigen was eine Harke ist. Einziger Lichtblick auf Seite der Blau-Weißen, war das Debüt von Mathias Wolf mit 822 Zählern. Im Startpaar mussten Manfred Schuch und Mathias Wolf sich mit 74 Holz dem Gegner beugen. Das Schlusspaar Jörg Dörfer und Norbert Rumbler erwischte es dann aber noch deutlicher. Während die Rebellen eine tolles Ergebnis auf die Bahnen zauberten, konnte Blau-Weiß insgesamt nur Hausmannskost anbieten. Die Ergebnisse: Manfred Schuch (816), Mathias Wolf (822), Jörg Dörfer (884) und Norbert Rumbler (817)

Soma-Liga: SKC 96 Phönix Mörfelden – Blau-Weiß Mörfelden III 1720 : 1648 Holz

Zwei gute und zwei schwache Leistungen reichen bei weitem nicht um im Derby gegen Phönix Mörfelden mithalten zu können. Im Startpaar mit Harald Brauner und Dieter Dammel gelang es zwar mit guten Ergebnissen einen Vorsprung von 108 Holz zu erspielen, aber die Schlussspieler von Phönix ließen mit Traumergebnissen keinen Interpretationsspielraum. Ulla Weber und Peter Lipps konnten mit schwachen Ergebnissen nicht verhindern, dass die Punkte in der Keglerklause bleiben. Die Ergebnisse: Harald Brauner (458), Dieter Dammel (431), Ulla Weber (373) und Peter Lipps (386)

Vorschau: Das spielfreie Wochenende wird jetzt genutzt um sich auf eigene Stärken zu besinnen, danach will die erste Mannschaft in Praunheim durchstarten und 2 Pluspunkte verbuchen. Für die Zweite stellt sich SG Grün-Rot-Weiß Bahnfrei als Gegner zur Verfügung, aus Sicht der Blau-Weißen eine Gleichung mit 4 Unbekannten. Mit Blau-Weiß Weiterstadt wird das Bürgerhaus für die dritte Mannschaft ganz in den Oktoberfestfarben „erstrahlen“.