Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 11.11.2010

Nur Blau-Weiß I brillierte.

A-Liga 2: SG Sportfreunde Groß-Gerau II - Blau-Weiß Mörfelden I 2357 : 2468 Holz

Durch eine relativ geschlossene Leistung der ersten Mannschaft, mit nur zwei Ausreißern unter die 400er Marke, konnte sich Blau-Weiß I, erneut einen Sieg sichern. Holger Wiegand (392 Holz), der ungewohnt in der Startpaarung spielte und Jörn Geistl, mit ordentlichen 420 Holz, mussten sich ihren Gegnern aus Groß-Gerau geschlagen geben und übergaben die Bahnen mit einem Rückstand von 39 Holz an die Spieler der zweiten Paarung. Frank Groß (389 Holz) und Manfred Schuch (414 Holz) konnten diesen Rückstand, auch dank einer schwachen Leistung des Gegners, in einen 18 Holz Vorsprung verwandeln, so dass die Schlussspieler von Blau-Weiß mit etwas weniger Druck auf die Bahnen gehen konnten. Holger Schönhaber, Mannschaftsbester mit 431 Holz und Norbert Rumbler mit guten 422 Holz ließen in der Schlusspaarung gegen einen erneut schwach agierenden Gegner nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel mit einem nun deutlichen Vorsprung von 111 Holz zugunsten von Blau-Weiß.

A-Liga 1: 3x3 Wiesbaden - Blau-Weiß Mörfelden II 2513 : 2438 Holz

Durch eine sehr unkonstante Mannschaftsleistung auf den eigentlich sehr gut zu spielenden Bahnen in Wiesbaden, mussten die Spieler der zweiten Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. Gerhard Prasse, als Tagesbester mit sehr guten 447 Holz und der sonst eigentlich recht konstant spielende Murat Göküzüm, der mit 375 Holz enttäuschte, mussten an ihre Gegner zwar insgesamt 12 Holz abgeben, jedoch galt dieser Rückstand noch nicht als unaufholbar. Nach der zweiten Paarung mit Michael Ziegler (381 Holz) und Jörg Dörfer (372 Holz), die beide verhalten spielten und an ihre Gegenspieler eine größere Anzahl an Holz abgeben mussten, betrug der Rückstand nun mehr 74 Holz. Nun war es die Aufgabe der zwei letzten Spieler diesen Rückstand wieder aufzuholen. Zwar langten die Spieler der letzten Paarung von Blau-Weiß II, Wilfried Nägel mit sehr guten 440 Holz und Ralph Dörfer mit ebenfalls guten 423 Holz noch mal so richtig hin, jedoch hielten ihre Gegner von Wiesbaden dagegen, so dass das Spiel letztendlich mit einem Rückstand von 75 Holz verloren ging.

SoMa-Liga: DSK 84 Darmstadt - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1662 : 1602 Holz

Ebenso wie die zweite mussten auch die Spieler und Spielerinnen der Mix Mannschaft von Blau-Weiß sich ihren Gegnern geschlagen geben. Bereits Petra Dörfer (385 Holz) und Dieter Dörfer, der mit guten 415 Holz Mannschaftsbester wurde, mussten sich ihren übermächtigen Gegenspielern geschlagen geben, und verließen die Bahnen mit einem Rückstand von 66 Holz. Zwar konnte die letzte Paarung von Blau-Weiß, Ulla Weber (399 Holz) und Harald Brauner (403 Holz) ihren Gegnern noch 6 Holz abnehmen, jedoch genügte dies bei weiten nicht, um das Spiel noch zu Gunsten von Blau-Weiß zu entscheiden.

Vorschau: Bereits nächste Woche geht es mit 3 Auswärtsspielen für die drei Mannschaften von Blau-Weiß weiter. Blau-Weiß I muss am Samstag um 13.30 Uhr gegen Gut Holz Nauheim antreten, Blau-Weiß II spielt ebenfalls am Samstag, um 13.00 Uhr gegen den Turnerbund Wiesbaden und in der SoMa-Liga tritt Blau-Weiß Mix gegen SKG Roßdorf 4 an.