Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 18.11.2010

Erste Niederlage für Blau-Weiß I

A-Liga 2: Gut Holz Nauheim - Blau-Weiß Mörfelden I 2585 : 2491 Holz

Gegen die Sportfreunde von Gut Holz Nauheim, die mit fast 2600 Holz die Heimschnitt besten in der Liga sind, konnten die Spieler von Blau-Weiß I keinen Blumentopf gewinnen und musste auf den Bahnanlagen in Nauheim ihre erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Nach der ersten Paarung, die von Jörn Geistl, mit verhaltenen 390 Holz, und Manfred Schuch, der mit 440 Holz wieder an seine alte Konstanz herankommt, bestritten wurde, lag Blau-Weiß I noch mit 14 Holz in Führung. Die Spieler der Mittelpaarung Frank Groß, der mit den sehr glatten Kugeln seinen Kampf hatte und nach 39 Wurf gegen Holger Wiegand ausgewechselt wurde (gesamt 397 Holz) und Wilfried Nägel, der mit guten 433 Holz sein Spiel bestritt, hatten gegen einen sehr gut und vor allem konstant spielenden Gegner ( 447 und 448 Holz ) keine Chance, so dass die letzte Paarung von Blau-Weiß mit einem Rückstand von 79 Holz auf die Bahn gehen musste. Zwar konnten Holger Schönhaber (420 Holz) und Norbert Rumbler (411 Holz) bis zum Bahnwechsel nach 50 Wurf, den Rückstand um knapp 30 Holz reduzieren, jedoch spielte Christian Daum (452 Holz) von Gut Holz Nauheim im zweiten Durchgang eine so überragende Partie, dass das Spiel letztendlich mit einem Rückstand von 94 Holz verloren gegeben werden musste.

A-Liga 1: Turnerbund Wiesbaden - Blau-Weiß Mörfelden II 2474 : 2483 Holz

Einen knappen Sieg konnte die Zweite Mannschaft von Blau-Weiß in Wiesbaden für sich verbuchen. Bereits die erste Paarung erspielte sich einen Vorsprung von 13 Holz, Michael Ziegler (394 Holz) musste zwar an seinem Gegner einige Holz abgeben, jedoch konnte Jörg Dörfer mit sehr guten 432 Holz dies wieder gerade biegen. In der Zweiten Paarung des Spieles hatten Murat Göküzüm (416 Holz) und Gerald Sattler als Tagesbester mit hervorragenden 442 Holz ihre Gegenspieler fest im Griff und schickten die letzten beiden Spieler für Blau-Weiß mit einem Vorsprung von 72 Holz auf die Bahnen. Ralf Dörfer, der nach einer Verletzung mit 415 Holz wieder zu seiner alten Stärke zurück fand und Gerhard Prasse (384 Holz) trafen in dieser letzten Partie auf sehr starke Gegner, so dass ihre Mannschaftskameraden eine Nervenaufreibende Schlusspaarung erdulden mussten in der der Vorsprung immer mehr schrumpfte um letztendlich den doch bei 9 Holz zugunsten von Blau-Weiß stehen zu bleiben.

SoMa-Liga: SKG Roßdorf - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1368 : 1437 Holz

Schlecht gespielt und doch gewonnen, dieser Satz trifft den Nagel bei Blau-Weiß Mix auf den Kopf. Mit sehr verhaltenen Ergebnissen in Roßdorf konnten die Spieler und Spielerinnen einen Sieg erringen. Es spielten Dieter Dörfer (356 Holz), Petra Dörfer (345 Holz), Ulla Weber (354 Holz) und der „beste“ Spieler von Blau-Weiß Werner Gernandt mit 382 Holz.

Vorschau: Nächstes Wochenende stehen nun wieder Heimspiele für die Mannschaften von Blau-Weiß an. Blau-Weiß I spielt am Samstag um 12.00 Uhr im Lokalderby gegen Phoenix Mörfelden, Blau-Weiß II im Anschluss gegen SV Kelsterbach und in der SoMa-Liga hat Blau-Weiß Mix am Sonntag um 11.00 Uhr die Mannschaft von SKG Gräfenhausen3 zu Gast.