Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 27.01.2011

Wilfried Nägel mit 465 Holz Tagesbester.

A-Liga 2: SG Kelsterbach IV - Blau-Weiß Mörfelden I 2430 : 2622 Holz

Einen grandiosen Sieg konnten die Spieler der ersten Mannschaft von Blau-Weiß an diesem Wochenende gegen Kelsterbach feiern. Mit hervorragenden Ergebnissen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten Sie ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Es war die erste Paarung, die mit ihren Ergebnissen bereits den Grundstein für diesen Sieg legte. Wilfried Nägel, als Tagesbester mit grandiosen 465 Holz und Manfred Schuch mit ebenfalls beachtlichen 437 Holz errangen einen Vorsprung von 103 Holz und entschieden so das Spiel nahezu im allein Gang. Auch die zweite Paarung mit Jörn Geistl, der hervorragende 430 Holz spielte und Holger Schönhaber, mit noch besseren 436 Holz, konnte ihren Gegenspielern einige Holz abnehmen und so den beiden Schluss Spielern eine beachtliche Holzgutschrift von 182 Holz überlassen. Frank Groß, der mit hervorragenden 456 Holz Wilfried Nägel als Tagesbesten bedrohlich nahe kam und Norbert Rumbler, mit 398 Holz der einzige Ausreißer in der ersten Mannschaft, rundeten das Ergebnis ebenfalls mit einem Holzgewinn ab und gewannen somit die zwei Punkte des 11. Spieltages zugunsten von Blau-Weiß.

A-Liga 1: TV Dreieichenhain III - Blau-Weiß Mörfelden II 2375 : 2261 Holz

Die Spieler der zweiten Mannschaft kamen an diesen Wochenende in Dreieichenhain überhaupt nicht zu Recht und verloren den 11. Spieltag mit insgesamt 114 Holz Unterschied. Nur die Spieler der ersten Paarung konnte ihren Kontrahenten Holz abnehmen. Harald Brauner, mit 411 Holz Mannschaftsbester und Jörg Dörfer mit akzeptablen 381 Holz, nahmen ihren Gegnern noch insgesamt 16 Holz ab. Mit der zweiten Paarung begann nun jedoch die abwärts Spirale. Holger Wiegand (169 Holz) wurde nach 50 Wurf gegen Michael Ziegler (186 Holz) ausgewechselt (Gesamt 355 Holz) und auch Dieter Dammel (352 Holz) kam auf den Bahnen überhaupt nicht zurecht, so dass nach der zweiten Paarung ein Rückstand von nunmehr 70 Holz zu verbuchen war. Auch die Spieler der dritten und letzten Paarung, Ralph Dörfer, der mit 398 Holz dicht an die 400er Marke heran kam und Werner Gernandt, der Verletzungsbedingt auf 364 Holz kam, konnten keine Holz mehr gut machen, so dass das Spiel letztendlich deutlich verloren gegeben werden musste .

SoMa-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix hatte Spielfrei.

Vorschau: Am Samstag den 05.02.2011 spielt Blau-Weiß II um 14.30 Uhr im Bürgerhaus Mörfelden, Westendstraße 60, gegen SSG Langen II. Die Mixmannschaft spielt am Sonntag, den 06.02.2011 um 11.00 Uhr, gegen SSG Langen Mix. Die erste Mannschaft von Blau-Weiß hat spielfrei.