Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 14.04.2011

Erfolgreiche Saison für Blau-Weiß.
Für die drei Mannschaften von Blau-Weiß war es eine erfolgreiche Saison 2010/2011. Die erste Mannschaft konnte sich den Meistertitel in der A-Liga 2 sichern und steigt somit nächste Saison wieder in die 200 Kugeln spielende Bezirksliga auf. Die zweite Mannschaft beendet die Saison im Mittelfeld der A-Liga 1 und die Mix Mannschaft errang ebenfalls den Meistertitel in der Soma Liga.

A-Liga 2: Rot-Weiß Nauheim III - Blau-Weiß Mörfelden 2466 : 2526 Holz

Auch am letzten Spieltag überzeugten die Herren von Blau-Weiß I mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Sportfreunde von Rot-Weiß Nauheim. Bereits die erste Paarung mit Manfred Schuch, der mit hervorragenden 438 Holz wieder zu seiner alten Form zurückfand, und Frank Groß, der mit ebenfalls hervorragenden 437 Holz überzeugte, konnte einen Vorsprung von 75 Holz heraus spielen. Auch Gerhard Prasse, der als Tagesbester mit 439 Holz seine beiden Vorspieler noch übertraf, und Jörn Geistl (395 Holz), konnten in der Mittelpaarung ihren Gegenspielern noch ein paar Holz abnehmen, so daß die beiden Schlußspieler, Norbert Rumbler, mit guten 422 Holz, und Wilfried Nägel (395 Holz) keine Probleme hatten die zwei zu vergebenen Punkte sicher nach Mörfelden zu holen.


A-Liga 1: Blau-Gelb Wiesbaden III - Blau-Weiß Mörfelden II 2521 : 2478 Holz

Mit einer Niederlage schlossen die Spieler der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß die Saison 2010/2011 ab. Gerald Sattler (413 Holz) und Dieter Dammel (399 Holz) mußten gleich zu Beginn ihren Gegnern aus Wiesbaden 66 Holz überlassen. Die zweite Paarung mit Jörg Dörfer (406 Holz) und Ralph Dörfer (399 Holz) mußten ebenfalls ein paar Holz abgeben, so daß der Rückstand nunmehr 79 Holz betrug. Zwar konnten Werner Gernandt (423 Holz) und Michael Ziegler (438 Holz) den Rückstand noch verkürzen, jedoch mußte man sich am Ende mit 43 Holz geschlagen geben.

Soma-Liga: SKV Rot-Weiß Darmstadt - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1410 : 1538 Holz

Die Spieler und Spielerinnen von Blau-Weiß Mix konnten sich in ihrem letzten Spiel dieser Saison noch einmal über einen deutlichen Sieg gegen Darmstadt freuen. Im einzelnen spielten: Dieter Dörfer (378 Holz), Petra Dörfer (205 Holz), Sie wurde nach 50 Wurf verletzungsbedingt gegen Alfred Geiss (136 Holz) ausgewechselt, Ulla Weber (409 Holz) und Harald Brauner (410 Holz).

Vorschau: gibt es diesmal keine, da dies das letzte Saisonspiel in dieser Runde war. Die neue Saison beginnt im Herbst. Bis dahin wünscht der KC Blau-Weiß Mörfelden allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sommer.