Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 17.09.2009

 

Rot-Weiß Nauheim – Blau-Weiß Mörfelden 5148 : 4931 Holz

Chancenlos gegen den Gruppenliga-Absteiger!
Man hatte sich viel vorgenommen, doch dieses erste Spiel zeigte, daß die Mannschaft wie in den vergangenen Jahren große Startschwierigkeiten hatte. Fast alle Akteure waren mit ihrer Leistung unzufrieden, doch die gute Form, die jeder in der Vorbereitung hatte, konnte an diesem Tag nicht abgerufen werden. Das Anfangsduo Manfred Schuch (818 Holz) und Wilfried Nägel (824 Holz) gaben gleich 107 Holz ab, obwohl sich beide früher als starkes Duo präsentierten und somit sehr unzufrieden waren. Natürlich hatten beide äußerst starke Gegner zu bezwingen. Das mittlere Paar Holger Wiegand (803 Holz) und Ralph Dörfer (835 Holz) verkürzten gegen etwas leichtere Gegner auf eine Differenz von 80 Holz. Allein Ralph war mit seiner gezeigten Leistung zufrieden. Norbert Rumbler und Frank Groß kämpften gegen einen sehr starken Gegner (zusammen 1788 Holz) auf verlorenem Posten. Norbert erzielte 812 Holz und Frank war in seinem 1. Spiel für Blau-Weiß mit 839 Holz der stärkste Blau-Weiße an diesem insgesamt schwachen Samstag.

Cosmos Kelsterbach 2 – Blau-Weiß Mörfelden II 2493 : 2476 Holz

Vermeidbare Niederlage.
Mit 17 Holz ein Spiel verloren – aufgrund der höheren Fehlwurfzahl einiger Blau-Weißen. Wenn man solche Siegchancen nicht nutzt, dann kann man nicht gewinnen. Die ersten drei schlugen sich sehr gut und holten einen 26 Holz Vorsprung heraus. Gerald Sattler mit 428 Holz, Dieter Dörfer mit 420 Holz und Murat Göküzüm mit 416 Holz standen ihren Mann. Vom Enddreier ragte nur Holger Schönhaber hervor, der mit 429 Holz (trotz 10 Fehlwurf) einen guten Part spielte. Gerhard Prasse erreichte 392 Holz (10 Fehlwurf) und Michael Ziegler war mit 392 Holz mit Licht und Schatten auf der Bahn. Das Licht waren 293 Volle, der Schatten war 20 Fehlwurf.

Blau-Weiß Mörfelden Mix - Rot-Weiß Darmstadt Mix 1576 : 1449 Holz

Mix-Team mit Auftaktsieg!
Ein gutes Spiel unserer Truppe mit 2 Damen und 2 Herren. Ein Sieg der Damen mit sehr guter Leistung von Claudia Dörfer (398 Holz) und Ulla Weber als Teambeste mit 428 Holz, sie beglückte ihren Mann nach dem Bayernsieg doppelt. Die beiden Herren zogen sich achtbar aus der Affaire. Heiko Madeheim spielte 377 Holz und Vladimir Salaj erreichte 373 Holz.