Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 21.11.2013

Weiterhin auf der Erfolgsspur und somit an der Tabellenspitze bleibt die Erste Mannschaft der Blau-Weißen. Ihr gelang ein klarer und überzeugender Auswärtssieg bei der TuS Rüsselsheim. Ebenso souverän marschiert die Soma durch die Saison. Sie tat es der Ersten Mannschaft gleich und sicherte sich bei ihrem Auswärtsspiel in Bischofsheim den nächsten Saisonsieg. Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde dagegen die Zweite Vertretung beim Derby in Walldorf. Sie war bei ihrer klaren Niederlage völligst ohne Chance.



Bezirksliga: TuS Rüsselsheim II - Blau-Weiß Mörfelden I 4821 : 5101 Holz

Wie schon so oft in dieser Saison dominierte das Startpaar Manfred Schuch, 880 Holz und Thomas Schrod mit 901 Holz, ihre Gegner nach Belieben und legten so den Grundstein zum Erfolg. Mit ihren Ergebnissen übergaben sie 179 Holz Vorsprung an die Mittelpaarung. Wilfried Nägel, 841 Holz und Thorsten Bräscher, 842 Holz, bauten diesen wiederum um weitere 96 Holz aus. Danach mussten sich auch diesmal Jan Brotrück, 829 Holz und Norbert Rumbler, 808 Holz keine Gedanken mehr um eine Niederlage machen und konnten den Erfolg locker nach Hause bringen.

A-Liga 2: Rot-Weiß Walldorf I - Blau-Weiß Mörfelden II 2655 : 2437 Holz

Nach drei Siegen in Folge musste diesmal die Zweite Mannschaft eine klare Derbyniederlage in Walldorf hinnehmen. Zwar konnten die Spieler der Zweiten Mannschaft das Spiel in die Vollen noch relativ ausgeglichen gestalten, (1776 : 1744), doch bekamen sie dafür im Spiel auf das Abräumen eine einprägsame Lehrstunde erteilt und mussten dabei über 180 Holz abgeben. Während die Spieler der gastgebenden Rot-Weißen zwischen 130 Holz und 194 Holz räumten, konnten dort lediglich Holger Wiegand und Walter Brotrück auf Seiten der Blau-Weißen halbwegs mithalten. Die restlichen Spieler der Blau-Weißen blieben weit unter ihren vorhandenen Möglichkeiten. Im gesamten erzielten Peter Lipps 381 Holz, Ralph Dörfer 390 Holz, Michael Ziegler 395 Holz, Holger Schönhaber 409 Holz, Walter Brotrück 425 Holz und Holger Wiegand 437 Holz.

Soma-Liga: SG Blaulicht Mainspitze Mix - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1450 : 1581 Holz

Ohne nennenswerte Probleme konnte am Sonntag die Soma ihr Auswärtsspiel in Bischofsheim gewinnen. Wieder einmal mehr Holz in die Vollen gespielt, mehr Holz abgeräumt und weniger Fehlwurf in der Statistik als der Gegner. So einfach lassen sich die Punkte auf der Habenseite verbuchen. Alfred Geiß, 367 Holz, Petra Dörfer 400 Holz, Ulla Weber, 404 Holz und Harald Brauner, 410 Holz waren dieses Mal die Sieggaranten für die Blau-Weißen.



Vorschau: Zum Vorrundenabschluss finden nochmals drei Heimspiele statt. Am Sonntag den 1. Dezember empfängt die Erste Mannschaft um 10 Uhr den GRW Riederwald. Im Anschluss daran tritt der TV Dreieichenhain 3 gegen Blau-Weiß 2 im Bürgerhaus an. Um 17.30 Uhr tritt an die Soma gegen den FTV Frankfurt an.