Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 05.11.2013

Ein Sieg, eine Niederlage, ein Spielausfall. Das sind die letzten Meldungen des KC Blau-Weiß Mörfelden zum Abschluss der Vorrunde der laufenden Saison. Aus diesen Ergebnissen ergeben sich zwei „Herbstmeisterschaften“ und ein gesicherter Mittelfeldplatz. Ungeschlagen zieht die Erste Mannschaft ihre Kreise an der Tabellenspitze. Genauso wie die Soma. die kurzfristig ihr Spiel auf Wunsch des Gegners, verlegen musste. Äußerst achtbar zog sich diesmal die zweite Mannschaft aus der Affäre. Trotzdem lässt sich ihre Leistung nicht genau einordnen. Sie lag irgendwo zwischen Fisch und Fleisch…

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - GRW Bf. Riederwald 5509 : 5242 Holz

Auf ungewohnt harten Widerstand traf diesmal, die wie immer starke, Startpaarung Manfred Schuch, 906 Holz und Thomas Schrod, 918 Holz. Mussten sie doch diesmal unglaubliche 150 Wurf gegen gleichwertige Gegner bestehen um sie dann auf den letzten 50 Wurf niederzuringen und 48 Holz Vorsprung zu übergeben. Davon motiviert drehte dann die Mittelpaarung, Jörg Dörfer, 864 Holz und Thorsten Bräscher, 912 Holz, leistungsmäßig stark auf und bauten diesen Vorsprung weiter aus. Wilfried Nägel, 932 Holz und Jan Brotrück mit 977 Holz ließen sich nicht weiter Bitten und beendeten mit ihren großartigen Ergebnissen die Partie mit 267 Holz Differenz zu Gunsten der Blau-Weißen. Um nicht unbedingt Tiefzustapeln, bedeutet dieser Sieg wohl den sicheren Klassenerhalt. 18 : 0 Punkte nach der Vorrunde, bedeuten wohl auch das man den einen oder anderen Gedanken an einen vorderen Platz in der Abschlusstabelle verschwenden darf. Voraussetzung dafür ist aber eine Bestätigung der bisher gezeigten Leistung.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - TV Dreieichenhain III 2569 : 2613 Holz

Mit 44 Holz zu verlieren und danach nicht genau zu wissen, warum, ist schon ein wenig bitter. Zumal die Einzelergebnisse sowie das erzielte Endergebnis nicht viel zu wünschen übrig ließen. Aber diesmal fehlte der eine oder andere Ausreißer nach oben. Sechs Ergebnisse zwischen 410 Holz und 440 Holz lassen auf eine geschlossene Mannschaftsleistung schließen. Trotzdem ließen sich alle angetretenen Akteure der Blau-Weißen noch einiges an Luft nach oben in ihren Leistungen. Es irgendwie wie verhext, keiner war richtig schlecht und keiner war richtig gut. Wie gesagt weder Fisch noch Fleisch. Im Einzelnen spielten Gerhard Prasse, 410 Holz, Holger Schönhaber, 428 Holz, Michael Neumann, sowie Peter Lipps 430 Holz, Holger Wiegand 431 Holz und Ralph Dörfer 440 Holz.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - FTV 1860 Frankfurt Mixed ---- : ---- Holz

Kurzfristig verschoben wurde das letzte Vorrundenspiel der Soma. Trotzdem konnten sie aufgrund der gezeigten Leistungen der vorherigen Spieltage, sich die Herbstmeisterschaft sichern.

Vorschau: Bereits am nächsten Sonntag, 11 Uhr bestreitet die Soma ihr Nachholspiel gegen den FTV Frankfurt. Am 15.12. steht dann der erste Rückrundenspieltag auf der Tagesordnung. Dort empfängt dann die Erste Mannschaft den KCR Mörfelden auf den heimischen Bahnen im Bürgerhaus. Die Soma empfängt um 14.30 Uhr dann die Gäste vom FB KSC Eintracht Frankfurt 2 zu ihrem letzten Pflichtspiel des Jahres 2013. Die zweite Mannschaft wird zahlreich im Bürgerhaus erscheinen um ihr spielfreies Wochenende bei zwei Heimsiegen zu genießen zu wollen.