Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 09.03.20176

Blau-Weiß: Mit Herzklopffinale zum Auswärtssieg
Mit einem Punktspiel auf Messers Schneide hält die erste Mannschaft der Blau-Weißen direkten Kontakt zur Tabellenspitze. In diesem Spiel waren die Zuschauer gut beraten die Herztropfen bis zum Schluss in greifbarer Nähe zu haben. Der Sieg in Praunheim geht letztlich nur wegen der geschlossenen Mannschaftsleistung zu Gunsten der Blau-Weißen aus. Die zweite Vertretung konnte mit einer guten Leistung zwei Punkte vom Riederwald entführen und bleibt auch weiter im Titelkampf aktiv. In allen Disziplinen war man dem Gegner überlegen. Die Soma konnte im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Hochheim überzeugen und behält die zwei Punkte in Mörfelden.

 

Gruppenliga: SG Praunheim I – Blau-Weiß Mörfelden I 4889 : 4906 Holz

Für das Spiel in Praunheim hatten sich die Mannen der ersten Mannschaft einen klaren Sieg vorgenommen. Auch wenn die Bahnanlage nicht nur auf Gegenliebe stößt, war man sich der eigenen Stärken bewusst. Mit Thomas Schrod und Manfred Schuch im Startpaar konnten gleich 92 Holz Vorsprung herausgearbeitet werden, obwohl beide Akteure nicht wirklich überzeugen konnten. Im Mittelpaar mit Wilfried Nägel und Michael Neumann wechselten Licht und Schatten erheblich. Schon hier wurde den mitgereisten Zuschauern einiges abverlangt. Nach einigem hin und her konnte der Vorsprung auf 127 Holz ausgebaut werden. Da man seit längerem wieder einmal mit den Topspielern, Jan Brotrück und Christoph Franke, im Schlusspaar agierte, schien der Käse schon gerollt zu sein. Während bei den ersten 100 Kugeln die Welt noch in Ordnung war, wurden auf der dritten Bahn ca. 90 Holz an den Gegner zurückgegeben. Zum Schluss wurde das Ergebnis immer knapper und nur die Schwächen beim Praunheimer Schlussduo ermöglichten am Ende einen Sieg der Blau-Weißen, der mit 17 Holt Vorsprung äußerst knapp ausfiel. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Thomas Schrod (828), Manfred Schuch (817), Willi Nägel (818), Michael Neumann (811), Jan Brotrück (820) und Christoph Franke (812)

 

A-Liga 2: Eintracht 61 II – Blau-Weiß Mörfelden II 1614 : 1705 Holz

Am Riederwald in Frankfurt galt es für die zweite Mannschaft der Blau-Weißen einen Auswärtssieg einzufahren, um sich im Titelrennen ein kleine Chance zu erhalten. Souverän wurde diese Aufgabe gemeistert, mit guten Ergebnissen konnte die Tuchfühlung mit dem Tabellenführer gewahrt werden. Holger Schönhaber und Holger Wiegand konnten den direkten Gegenspielern Paroli bieten und sichere 4 Holz an die Schlusspaarung übergeben. Jörg Dörfer und Gerhard Prasse dominierten ihre Gegenspieler klar und liefen auf und davon. Am Ende konnten mit einem guten Gesamtergebnis und sicherem Vorsprung wieder 2 Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Holger Schönhaber (433), Holger Wiegand (438), Jörg Dörfer (397) und Gerhard Prasse (437)

 

B-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei ---- : ---- Holz

 

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden IV – TG Hochheim II 1622 : 1577 Holz

Die Kegler der Soma mussten sich ein wenig strecken, um sich am Ende über zwei sichere Punkte zu freuen. An der Seite von Alfred Geiss agierte der wieder genesene Ralph Dörfer im Startpaar und zauberte ein tolles Ergebnis auf die Bahnen des Bürgerhauses. Mit 19 Holz Plus wurden dann Ulla Weber und Peter Lipps ins Rennen geschickt. Auch Ulla erwischte einen Sahnetag und konnte mit einem sehr guten Ergebnis zum Sieg beitragen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (453), Alfred Geiss (319), Ulla Weber (439) und Peter Lipps (411)

 

Vorschau: Im Spielplan der wie ein mottenzerfressener Lappen aussieht ergibt sich wieder eine zweiwöchige Pause für die Kegler. Erst mit dem Wochenende vom 25.3. - 26.3. startet der Endspurt der Saison 2016/2017. Bis dahin gilt es die letzten Reserven zu mobilisieren um dann mit viel Kampfgeist die verbleibenden Spiele zu bestreiten.
Die Blau-Weißen freuen sich auf ihre Jahreshauptversammlung am 7.April 2017, auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus.